srx-board 97 für roland rd 700sx

pheno
pheno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
185
Kekse
0
Ort
abwechselnd Darmstadt oder Greifswald
Hey,

ich hab mal ne frage, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen: ich stehe total auf die musik von deep purple. jetzt gibt es ja von roland das srx-board 97 mit orgelsounds von jon lord, das irgendeinem fantom beigelegen hat. findet man in letzter zeit öfter bei ebay. kann ich das ding in mein rd-700 sx einbauen? es sollte ja eigentlich mit dem standard srx-slot kompatibel sein, aber ein bekannter meinte, dass das nicht unbedingt gegeben ist. wisst ihr was genaueres?

ich hoffe ich bin nicht im vollkommen falschen bereich gelandet, aber immerhin ist das rd-700sx ja in erster linie ein digitalpiano....

gruß

simon
 
Eigenschaft
 
Ich hab nicht so unglaublich viel von der Karte gehört und wäre sie RICHTIG gut, hätte sie auch ihren Weg über die 'normalen' Wege gefunden. Im Zweifel ruf doch einfach mal den Roland Support an, die sollten es wissen ... ob sie weiter helfen steht auf einem anderen Blatt.

Grüsse vom HammondToby
 
Ich habe ein Roland RD 700 SX und eine Jon Lord Karte SRX 97. Vorhin habe ich die Karte in das Piano eingebaut, es geht.
Man kann alle Sounds durchsteppen, "Child in Time" klingt auch original. Es kann sein dass die eine oder andere hochverzerrte Orgel nicht
ganz fantomgetreu erklingt, aber im grossen und ganzen tut es. Ich werde dasab sofort für unsere DeepPurple covers verwenden..
Wenn Roland da nicht speziell darauf hingewiesen hat nun ja, die wollen ja auch neuere Keyboards verkaufen und nicht alle alten tieferlegen.
Noch viel wichtiger scheint mir das Epiano-Modul SRX 12 zu sein, diese Woche bekomme ich eins. Die Werksklänge von RD 700 sind nicht
schlecht, aber bei den Epianos tut eine größere Auswahl bestimmt gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben