Stagg PGT-70 phantomspeisung?!/

  • Ersteller assenda
  • Erstellt am
A
assenda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
11.04.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe comunity!

ich habe mir vor etlichen Tagen ein Kondensatormikrofon gekauft (ohne wirklich viel Ahnung zu haben), aber habe in vielen Testberichten gelesen, dass es vom Preisleistungsverhältnis ganz in Ordung sein müsste.

14673..jpg
Stagg PGT-70

Jetzt muss ich mich aber noch entscheiden welche Komponente ich für die Phantomspeisung nehme, da gibt es ja Interfaces, die alles nötige Integriert haben, sowie als einzelne Geräte.

Ein bekannter hat mir vorgeschlagen, das t-Bone USB-Audio-Interface zu nutzen, da es günstig ist und angeblich gute aufnahmen machen würde. (er benutzt es selber)

t-bone..gif

Allerdings habe ich in schon einige male gelesen, dass USB nicht wirklich gut für Aufnahmen sind.

Erstmal der Aufbau:

Mikrofon -- Phantomspeisung -- PC


mehr wollte ich momentan wenn möglich nicht kaufen. Also kein mischpult oder ähnliches.

Wollte das Mikrofon hauptsächlich für Sprachaufnahmen benutzen (Tutorials), allerdings sollte trotzdem eine gute Qualität vorhanden sein, da ich auch teilweise musik aufnehmen würde.

ich habe leider nur eine On-Board Soundkarte:
Realtek ALC 888/1200 intel Ibez Peak PCH- Heigh Definition Audio Controller
(Motherboard Gigabyte GA P55 UD3)

Mir wurde im Laden gesagt, das diese Soundkarte nicht unbedingt für musikaufnahmen geeignet sei und es besser wäre eine seperate Karte zu kaufen, allerdings fehlte mir da momentan das Geld dazu.

Jetzt wäre die Frage, ob es relevant ist, eine neue Soundkarte zu kaufen, um die volle Leistungs des Mikrofons auszunutzen, ohne besonders viel Geld auszugeben, sowie die Wahl der Phantomspeisung.
(Soviel ich weiß, brauche ich nicht mehr als die Phantomspeisung oder?!)

Also als Limit würde ich etwa 100 bis 150 euro geben, wenn ich wirklich erhebliche qualitätsunterschiede erzielen würde.

So ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug beschieben und Ihr könnt mir konkrete Antworten dazu geben!
Vielen Dank schonmal für eure antworten,

lg assenda



 
Eigenschaft
 
das ist doch schonmal ein sehr schöner vorschlag!

So wie ich verstanden habe, ersetzt das Interface die soundkarte, ist also im grunde eine externe soundkarte.

Würde gerne noch von anderen kommentare bekommen, um einen guten Kauf zu machen ;-)

danke!
 
Oben genanntes Tascam ist schon eine wirklich gute Einsteigerqualität. Ansonsten sind auch die preislich vergleichbaren von Creative einen Blick wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben