T
TroubadixRhenus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.14
- Kekse
- 116
Man könnte vermutlich tatsächlich einiges per Firmewareupdate lösen! So vermisse ich auch schmerzlichst, dass beim manuellen Wechseln zwischen den Scenes kein Fading möglich ist, bzw. der entsprechende Tilt-Regler in diesem Modus nicht mit der Fadetime-Funktion belegt ist. Dabei sind dies doch so grundlegende und eigentlich selbstverständliche Funktionen, wenn man z.B. einfach von einem statischen Lichtbild in ein anderes sanft überwechseln will. Wenn ich z.B. verschiedene Farbstimmungen als Scenes auf den Tasten 1 bis 20 abgelegt habe, dann ist keine sanfte Überblendung möglich! Vermutlich geht das, wenn ich mir entsprechende Chases programmiere, aber dann bin ich wieder an automatische Abläufe festgenagelt = unbrauchbar für bestimmte Anwendungen. Denke da an Theatersituationen. Da will man einfach sanft von einer Lichtstimmung in die Andere wechseln, und einfach je nach Theaterszene die passende Lichtstimmung haben. Auch wäre es sicherlich ein Leichtes, wenn man einen Masterdimmer wahlweise auf einen der PAn/TILT-Regler legen könnte. Solche Funktionen sind doch eigentlich das ganz kleine Einmaleins für eine Lichtanlage, die in der Tat auch sehr viel kleinere Anlagen beherrschen.
Mir nutzt auch ein Auto nix, dass zwar (wenn auch zu einem günstigen Preis) ne Einbauküche integriert hat, dass sich aber nicht spontan lenken lässt, sondern man den Fahrweg vor der Fahrt mühevoll einprogrammieren müsste - und wehe es kommt ne Baustelle...
Ich habe den Invader noch hier (eine Woche Zeit habe ich noch).
Lightman73: Hättest Du da konkrete Angaben und Quellen, was der Hersteller als Softwareupdate bringen will? Ich würde da ungerne "aufs Christkind" warten - und dann kommt Stairville nach Monaten/Jahren doch auf die Idee gleich eine ganz neue Hardware zu bauen.
Grüsse:
Thomas
Mir nutzt auch ein Auto nix, dass zwar (wenn auch zu einem günstigen Preis) ne Einbauküche integriert hat, dass sich aber nicht spontan lenken lässt, sondern man den Fahrweg vor der Fahrt mühevoll einprogrammieren müsste - und wehe es kommt ne Baustelle...
Ich habe den Invader noch hier (eine Woche Zeit habe ich noch).
Lightman73: Hättest Du da konkrete Angaben und Quellen, was der Hersteller als Softwareupdate bringen will? Ich würde da ungerne "aufs Christkind" warten - und dann kommt Stairville nach Monaten/Jahren doch auf die Idee gleich eine ganz neue Hardware zu bauen.
Grüsse:
Thomas