Standalone Softsynth + Cubase

  • Ersteller Sulitjelma
  • Erstellt am
Sulitjelma
Sulitjelma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.20
Registriert
19.12.16
Beiträge
303
Kekse
226
Ich möchte gerne mit der Standalone Version vom Monopoly (Korg Legacy) spielen und mit Cubase (Artist 9.0) aufnehmen. Es gibt zwar auch eine VST-Version des Synth, hier fehlt aber die Verwaltung von gespeicherten Sounds (soweit ich das überblicke).

Problem 1 : Offensichtlich kann ich an meinem Audio-Interface (Steinberg UR42) entweder den Synth oder Cubase betreiben. Hätte noch das Interface des Virus Ti zu bieten.

Problem 2 : Auch wenn´s ginge wie bekomme ich das ganze in Cubase, um dort aufnehmen zu können.

Sicher eine absolute Anfängerfrage und vermutlich einfach zu lösen - sorry dafür.
 
Eigenschaft
 
In der Standalone-Version findet sich oben das benötigte File-Open Menü, in dem sich die Programme/ Soundbänke laden lassen (sofern sie im richtigen Format abgespeichert sind - was z.B. für die im Download angebotenen Bänke nicht der Fall ist). Wo finde ich das in der VST-Variante ? Unten links bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden - klar, die schon vorhandenen Sounds in den beiden Bänken kann ich dort aufrufen. Es geht aber um das Abspeichern/ Laden eigener bzw. externer Sounds.
 
Die standalone(wie der Name schon sagt ;) ) und Cubase lassen sich nicht parallel betreiben, das verhindert die Exklusivität des ASIO-Treibers.
Stichwort: mediabay
 
Danke - was für einen Zweck erfüllen denn dann die Standalone-Versionen ?

Dann blicke besser nochmal. :)

:engel:jaja ganz einfach..."Click the File Button" da sollte stehen "Search the (small !!) File Button for the next 24 hours". Bin aber nun sehr glücklich, auch alle gespeicherten Sounds sind lesbar.
 
Die standalone(wie der Name schon sagt ;) ) und Cubase lassen sich nicht parallel betreiben, das verhindert die Exklusivität des ASIO-Treibers.

Nun jaaa.... Wenn man das eine mit der ASIO-Komponente und das andere mit der WDM-Komponente eines Treibers nutzt dann schon... oder wenn die ASIO-Komponente des Treibers Multiclient-fähig ist dann auch... :D Unabhängig davon gibt's halt nicht wirklich einen sinnvollen Anwendungsfall.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was für einen Zweck erfüllen denn dann die Standalone-Versionen ?

Man kann sie Standalone, also ohne Host nutzen. Das ist doch schon mal was will ich meinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben