Startseiten Berichte

  • Ersteller GroovinBlues
  • Erstellt am
GroovinBlues
GroovinBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
25.02.14
Beiträge
164
Kekse
105
Hallo und Guten Abend!

Ich bilde mir ein schon vor etwas längerer Zeit einmal auf der Startseite ein Thema gesehen zu haben bei der es um eine Band Veröffentlichung ging.

Diese kann ich aber beim besten Willen nicht finden, mir geht das ganze aber nicht aus dem Kopf weil ich noch weis das es ein richtig guter Song war :D

Jetzt meine Frage, es gibt nicht zufällig die Möglichkeit in Erfahrung zu bringen was alles mal auf der Startseite war?
Ich weis man kann 12 Seiten durchblättern aber das muss schon länger zurückliegen...

Lg
 
Eigenschaft
 
Die Startseite erfüllt im Wesentlichen den Zweck, User und Google auf bestimme Beiträge aufmerksam zu machen. Vor allem für neue User, die das MB frisch entdecken, erzeugt sie den Eindruck einer Art Musiker-Magazin, in dem es kostenlos, jede Menge zu lesen gib. Und wer dann im eigentlichen Forum zu stöbern beginnt, wird noch viel mehr entdecken.

Nach einigen Experimenten funktioniert das neue Konzept, das wir vor ca 8 Monaten eingeführt haben, sehr gut und Threads, die es auf die Startseite schaffen, erfahren idR einen zusätzlichen kräftigen Push.

Auf die Startseite passen 20 "Teaser" und ältere Teaser werden auf weitere Seiten durch geschoben, von denen es mittlerweile 12 gibt. Während die Startseite eben sehr stark genutzt wird, ist ein stöbern in den alten Teasern doch eher selten. Das liegt vermutlich daran, dass die User dann doch eher gelernt haben, im eigentlichen Forum zu stöbern, was zu fördern ja auch ein Zweck der Startseite ist.

Kurzum: Es macht nicht so viel Sinn, in den Folgeseiten mit älteren Startseitenteasern eine Art Archiv zu sehen. Den Google-Link-Juice für alte Startseitenteaser haben wir ohnehin mit anderen technischen Maßnahmen abgeschöpft.

Lange Rede, kurzer Sinn: @GroovinBlues - den alten Teaser findest du wohl nicht mehr... aber der geteaserte Beirag ist sicher noch vorhanden. Vermutlich findest du ihn unter User-Veröffentlichungen. ;)
 
Kann man diese Kompilation direkt via RSS abonnieren? Das wär echt ziemlich cool.
Ich find die Auswahl nämlich ziemlich gelungen und das würd sich auch sehr gut beim schmökern in meinem Reader machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben