Sterben wir aus???

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
also Wir Sind Helden würde ich mal aus diesem Topf nehmen in den du sie gerade reingeschmissen hast
ich glaube die nennen sich schon ne Popband, bzw sind sich dessen bewusst

das es kaum neues auf dem Sektor gibt mag stimmen
habe eh das Gefühl das 75 % aller Nachwuchsbands (zumindestens aus unserer Gegend) die Metalschiene fahren
 
Und sogar die Ärzte waren früher mal richtig Punkig
aber hört euch mal JAZZ IST ANDERS an ... Radiomusik ( Was nicht heißt dass ich das Album nicht mag)
 
Ja, weil die Ärzte ja auf DEBIL so punkig waren und erst seit der neuen anders klingen... bis '95 / '96 wurden die erstmal zunehmend härter ;)

Und ja, die Kids spielen nun alle Metal. Ganz angenehm, dass ich noch zu den Zeiten Schüler war, in denen da lauter "Punkbands" bei Schulfesten spielten :D
 
Geht es euch nur um englischen Pop-punk?
Was ist denn mit dem deutschen "Funpunk" ala Abstürzende Brieftauben, Wizo, Ärzte, Farin Urlaub Racing Team, Terrorgruppe und co?

TG ist ein Genremix: Agropop, ziemlich einmalig. Ärzte, FU, AB: Spasspunk, wizo.. keine Ahnung.

Und was gibt es heute? Juli, Wir sind Helden, Silbermond, Sportfreunde Stiller, Christina Stürmer usw.
Wie bezeichnet ihr diese neue deutsche Musikwelle ala Silbermond und co? Studentenrock?

kommt in etwa hin, punk ist das nicht (Leute die sowas hören wollen auch gar nichts damit zutun haben), bedient sich aber gern am Highschoolpoppunk: Simple Akkorde, dominierender Gesang.. Was mich daran nur irritiert, wie lange man in Deutschland brauchte um das zu kopieren, da mussten erst viele Jahre Indie/Hamburger Schule Kapellen wie Tocotronic oder sogar Blumfeld "Vorarbeit" leisten. Als dann die Mlabels auf den Trichter mit der Sängerin kamen, wurd's nur noch lächerlich, die Musik ist zu simpel um daraus große Bewegungen zu zaubern, die es ohnehin schon gab..

Die Ärzte, Toten Hosen und Farin Urlaub sind ja auch heute noch aktiv.
Aber irgendwie scheinen da so gut wie keine neuen Bands aus dieser Richtung zu kommen?

Behaupte das nicht, als die TG groß und noch vorhanden war, gab's unzählige Spasspunkbands, auch Leute die die Hosen nachahmten: Untergangskommando :D
Von denen sind noch einige übrig, wenn auch unter anderem Namen, z.B. die Bottrops, Chefdenker u.ä. Problem dabei: Der Sensenmann geht auch in Deutschland um :eek:
 
Die upgedatete Version von Pop Punk is schon noch existent. Unter dem Oberbegriff "Emo" findet sich allerlei 3-Akkorde Teenie-Genöle. Nur die Frisuren sind anders. ;)
 
Die upgedatete Version von Pop Punk is schon noch existent. Unter dem Oberbegriff "Emo" findet sich allerlei 3-Akkorde Teenie-Genöle. Nur die Frisuren sind anders. ;)

Oh man... Der Post war nicht nötig.
In Zukunft unterlässt du bitte solche provokanten posts ok? ;)
 
Is doch gar nicht so schlimm wenn es ausstirbt. Is doch schön wenn man sich erinnern kann, an die unbeschwerte teenizeit, als man den ganzen Sommer Blink und pennywise hörte und man sich für total anders und cool hielt. Dadurch, dass diese Musik heute kaum noch Beachtung bekommt macht Nostalgieorgien doch erst möglich.
 
Oh man... Der Post war nicht nötig.
In Zukunft unterlässt du bitte solche provokanten posts ok? ;)

Der Threadtitel ist aber auch ein Flame-Magnet :D Ich mein .... sowas theatralisches und dann gehts um ......."Pop-Punk"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben