Stick gesucht

  • Ersteller Gregor99
  • Erstellt am
G
Gregor99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
16.11.14
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Zildjian Field Series 3000 mit Nylon-Tip gekauft. Das sind Marching Sticks mit einem Durchmesser von 0,7" und haben einen runden Kopf.
Vor kurzem habe ich angefangen mit ihnen mehr zu spielen und würde mir gerne mehr davon kaufen. Leider gibt es sie aber nur mit Holz-Tip. Nylon ist aber für mich ein muss da sonst nach zwei Tagen die Tips anfangen zu zerbröseln.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wo ich mehr davon herbekomme oder hat jemand Alternativvorschläge?
Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber die anderen waren alle dünner, mit Holzkopf oder nicht rund.
Und ja, ich spiele gerade Schlagzeug mit Marching-Sticks :m_drummer:



Schon mal vielen Dank,
Grüße,

Gregor
 
Eigenschaft
 
Danke, ich hatte die Sticks auch schon mal. Die sind super, aber was ganz anderes.

Sie sind nur 0,63" dick und nicht 0,7". Außerdem haben sie keinen runden Tip.

Was ich suche sind richtige Marching-Sticks

Gruß,
Gregor
 
Darf ich fragen warum du unbedingt Marching Sticks haben willst? Die sind von Gewicht und Form halt auf kleinere Bewegungen ausgelegt.
 
Ich spiele halt gerade mit den und es macht mir echt Spaß damit. Ich weiß, dass es nicht optimal ist, aber mir gefällts halt :)
 
Was hast du für Hände? :eek:

Ich habe sicher alles andere als filigrane Patschhändchen und für mich sind 5B schon "Prügel".

Zum Üben mögen solche "Wuchtbrummen" sicher interessant sein, auf Dauer möchte ich nicht damit spielen wollen.

Wie @lightsrout schon sagte, sind Marching Sticks normalerweise nicht dafür gemacht, "übers Set zu gehen". Da ist sicher etwas Training angesagt, um die Gelenke nicht zu überlasten.

Marching ist jetzt nicht so mein Metier, aber Marchinsticks mit Nylontip sind jetzt wohl nicht so gängig. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, schon mal welche gesehen zu haben. Entweder Holztip oder man spielt "normale" Sticks mit Nylontip. :nix:
 
.. Sticks mit 1,77 cm Durchmesser.. junge....

Ich hab da nicht viele Vertreter gefunden. Du wirst entweder echt blechen müssen oder aber andere Durchmesser ausprobieren... n Millimeter sollte da jetzt nciht ausschalggebend sein...

https://www.thomann.de/de/ahead_white_marching_sdc_sticks.htm?ref=wdpr_wdpr_0_100_97_100___

Ahead sind brauchbar - kann aber sein, dass die sich etwas ungewöhnlich anfühlen. Die sind nicht aus Holz - haben aber den Durchmesser, den du haben willst. Klanglich machen die keinen Unterschied.

https://www.thomann.de/de/vic_firth_vfsrhn.htm?ref=wdpr_wdpr_0_83_100_91___

Die sind n millimeter dünner, aber kosten wenigstens nicht die Welt

https://www.thomann.de/de/rohema_lite_stix_corps.htm?ref=wdpr_wdpr_0_100_97_100___

Deine Wunschmaße - leuchten sogar - sind aber teuer.

Seufz...

Ich hoffe von dir kommt niemals ein Thread, in dem du nach haltbaren Fellen oder Becken suchst... Das provozierst du mit den klöppeln beim Schlagzeugspiel schon sehr.
 
Alles Geschmackssache.

ABER: Diese Rohema Leuchtprügel sehe ich eher als Showelemente (für meinetwegen mal 5 Minuten am Abend), denn als echtes Trommelequipment.

Solange man mit den Aheads kein Crosstick spielt, sind die wohl ok. Aber diese Dinger auf dem Spannring geschlagen: Sorry, das ist nix für meine Ohren, das klingt grauslig.
Fürs Cross-Stick spielen gibt es meiner nach nur Holz, sonst nix.
 
Ich habe sicher alles andere als filigrane Patschhändchen und für mich sind 5B schon "Prügel".

Naja ich spiele auch alles mit 2B, die nur minimal dünner sind. Auch ruhige oder schnelle Sachen. Finde das ist wie beim malen: mit den dicken Wachsmalstiften kommen die Kinder am besten zurecht! :D

Zum üben hab ich auch Corpsemaster die ein ganzes Stück dicker und vor allem schwerer sind. Damit muss man aber richtig vorsichtig sein, da ruckartige Bewegungen sofort zu Entzündungen führen. Bei langsamen Tempi und nach dem Aufwärmen sind die aber toll weil sie gefühlt viel langsamer durch die Luft gleiten und man sich ganz deutlich auf seine Technik konzentrieren kann. :)

BR Paul
 
Vielen Dank. Insbesondere das zweite Modell sieht gut aus. Die werde och mal ausprobieren.

Gruß,
Gregor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben