stimmen

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
nirvanafreak
nirvanafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
22.07.04
Beiträge
112
Kekse
8
Ort
Graz
wie ist die grund stimmung einer gitarre c?
wie soll ich mneine gitarre stimmen (sz 320 ibanez)
denn ich ich muss das bei meinem stimmgerät einstellen udn weiß es leider nicht :confused:

danke
 
Eigenschaft
 
Nimm doch einfach die Töne der Saiten:


E -A - D - G - H(auch B genannt) - E



Eine C-Saite hamma nich!
 
weiß ich aber bei meinem stimmgerät kann ich c einstellen und manchmal zeigt er mir F an !!!
 
nirvanafreak schrieb:
weiß ich aber bei meinem stimmgerät kann ich c einstellen und manchmal zeigt er mir F an !!!
Wenn du c einstellen kannst, kannst du vielleicht auch E, A, D, G oder H einstellen - denn wenn dir das Stimmgerät ein "F" anzeigt, ist die gerade angeschlagene Saite verstimmt. Entweder zu hoch (wenns die tiefe oder die hohe E-Saite sein soll) oder zu niedrig (wenns zB die G-Saite sein soll).
Im Regelfall zeigt dir das Stimmgerät nämlich an, welchen Ton es gerade "hört" - bei meinem zum Beispiel kann man allerdings auch einstellen, dass es nur auf den Frequenzbereich um einen bestimmten Ton achten soll, was meistens ganz praktisch ist beim neubesaiten, wenn die Gitarre noch total verstimmt ist.

(Ich gehe mal davon aus, dass du Standardtunings spielen willst)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben