stimmgerät H

  • Ersteller Dewloren
  • Erstellt am
D
Dewloren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
20.09.11
Beiträge
13
Kekse
0
hab ein lernbuch(für e-gitarre) bekommen und wollte es auch ausprobieren.
dabei musste ich eine seite auf H stimmen, hab ich auch mit meinem stimmgerät versucht, nur kam nie H und beim manuellen einstellen, gab es auch kein H.
hatte dann versucht selber zu stimmen, nähmlich höher als G(weil nach G im alphabet H kommt) und dabei ist mir eine seite gerissen.
stimmt etwas mit meinem stimmgerät nicht oder an mir?
wie kann ich das vermeiden?
 
Eigenschaft
 
Was für ein Stimmgerät hast du?

Wenn es ein deutsches Buch ist, ist der Ton H (die H-Saite) im internationalen Sprachgebrauch ein B... Stimmung der Saiten (von tief nach hoch) wäre E-a-d-g-h-e (deutsch) bzw. E-a-d-g-b-e (int.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Made my day !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben