STOMPIN' HEAT - Shiny Curly Red Hair (Musikvideo)

Bluesliebe
Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
20.01.11
Beiträge
1.424
Kekse
17.628
Ort
Neunkirchen
Hallo liebe MB-Kollegen,

mit Stolz darf ich euch unser erstes Musikvideo hier vorstellen.


Wir sind die Band Stompin' Heat und kommen aus dem schönen Saarland.

37202876bm.jpg


v.l.n.r.: Wil Ruth / Bass - Blind Dog Mayer / Voc & Harp - Markus Rech / Drums - Martin Magman Müller / Guitar


Wir spielen eine Mischung aus Modern Electric Blues und Rock und nennen das selbst gerne Roughblues.

Produziert haben wir den Song, sowie das Video zusammen mit unserer Agentur und Management unter der Leitung von Jörg Himmrich und der JH BLUES VIBRATIONS Agency.

Unsere Webseite findet ihr hier: www.stompinheat.de
Facebook: www.facebook.com/stompinheat


Hört einfach mal rein und klickt auf :great: wenn es euch gefällt.

Kommentare und Kritik erwünscht! Wenn ihr Fragen an mich habt, wie wir das gemacht haben usw, nur zu - darum ist ein solch gutes Forum da:redface:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Ich kenne ja viel von eurem Live Zeug, einfach genial:)

Cooler Song:great:

Vielleicht erwische ich euch ja mal live, wenn ich mal wieder in Zweibrücken bin:D

Das Solo gefällt mir sehr gut. Generell klingt es etwas rockiger und weniger bluesig als sonst. Welches Equipment hast Du denn fürs Recording genutzt?

Muss mir das mal heute abend mit gescheitem Kopfhörer anhören, vom ersten Eindruck her könnten die Gitarren für meinen Geschmack etwas "fetter sein", aber das kann an meinem PC-Lautsprecher liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nun etwas mehr Info hinzugefügt. Danke für den netten Hinweis Peter;)

Danke auch an das erste Feedback :great:

Nun es gibt sehr viele gute Bands hier in Deutschland, die den klassischen und traditionellen Blues sehr gut beherrschen und auch abdecken. Wir wollen etwas anderes machen. Wir legen uns stilistisch auch nicht fest, mischen Blues, Rock, Boogie und teils auch Funkiges. Das machen wir, um selbst Spaß zu haben und natürlich auch interessant zu bleiben für unser Publikum.
Wir planen für 2020 eine CD, komplett mit eigenen Songs und sind derzeit auch immer mal wieder im Studio. Wichtig ist uns, live genau so zu klingen wie auf den Songs der CD. Es wird in diesem Sinne also auch nicht überproduziert. Hier und da wird mal eine Gitarrenspur gedoppelt und ein Chor eingesungen, mehr aber auch nicht. Hör mal über ne gute Anlage, das kommt schon recht fett rüber finde ich :redface:

Nun, eingespielt habe ich das mit einem Kemper mit JCM800 Profil, der fest in dem Studio integriert war, sowie meinem Amp1. Direkt ins Pult und ganz ohne Effekte. Ich spiele meine Schwarz Custom Guitar Challenger Korina. Das ist auch meine No1 seit einiger Zeit. Live spiele ich u.a. auch noch zwei sehr spezielle Cigarbox-Gitarren, auf die ich mich ein wenig spezialisiert habe. Damit kommen natürlich dann auch Songs mit auf die CD.

Ich freue mich immer, wenn sich bei unseren Auftritten Kollegen aus dem Forum bekannt geben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suuuuuuuuuuuupertolle Nummer, klasse Band! Wie Bad Company in ihren allerbesten Zeiten!

Auch ich finde das Solo übrigens sehr geil. :great:

Ich freue mich schon auf die CD!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wowwww welch ein Kompliment, recht herzlichen Dank Holger - das macht Mut auf mehr:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hab ich das Video ca. 5-10mal angeschaut und nun ist mir etwas aufgefallen...

Wenn die Rothaarige mit dem Mann tanzt, dann tanzen sie spiegelverkehrt. Das läßt nun zwei Schlüsse zu:

a) Die haben beide keine Ahnung vom Tanzen und sind nur in das Musikvideo reingerutscht...oder
b) Es ist eine Metapher dafür, dass die Rothaarige in der "Beziehung" die Hosen anhat und führt:D

Ich muss mir da mal noch meine Gedanken dazu machen :ugly::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hab ich das Video ca. 5-10mal angeschaut und nun ist mir etwas aufgefallen...

Wenn die Rothaarige mit dem Mann tanzt, dann tanzen sie spiegelverkehrt. Das läßt nun zwei Schlüsse zu:

a) Die haben beide keine Ahnung vom Tanzen und sind nur in das Musikvideo reingerutscht...oder
b) Es ist eine Metapher dafür, dass die Rothaarige in der "Beziehung" die Hosen anhat und führt:D

Ich muss mir da mal noch meine Gedanken dazu machen :ugly::D


Klasse, das ist gut hahahahaha :D

Ich glaube es ist mit großer Gewissheit Antwort b) :evil:

Das Storyboard kam übrigens von von unserem Sänger und Harpspieler Blind Dog Mayer. Ist auch eine wahre Geschichte, sozusagen voll aus dem Leben. Es war auch gar nicht einfach zwei passende Darsteller dafür zu finden! Übrigens verbirgt sich im Video eine mittlerweile sehr bekannte Person, die u.a. auch bei TV Werbespots zu sehen ist. Na wer findet und kennt sie? :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich konnte nun das Ganze mit vernünftigen HiFi Kopfhörern anhören, die Gitarren passen so wie sie sind:)

Deinen Sound beim Solo find ich echt cool, auch das Solo an sich mit den Harmonics und dem Legato Part, echt top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich konnte nun das Ganze mit vernünftigen HiFi Kopfhörern anhören, die Gitarren passen so wie sie sind:)

Deinen Sound beim Solo find ich echt cool, auch das Solo an sich mit den Harmonics und dem Legato Part, echt top!

Vielen herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte;)
 
Super scheibe, geiler Sound und tolles Solo! :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch nochmals an alle die sich unser Video angeschaut haben und besonders allen, die diesen Beitrag kommentiert haben. Das ist ja in einer Zeit, in der Neid und Missgunst stark zunehmen sehr aufmunternd.

Wer es nicht schon getan hat, der darf gerne unseren YouTube Kanal abonnieren und unseren Videos ein Like geben. Es steckt immer viel Arbeit, Geld und Schweiß dahinter und da freut man sich darüber.

Danke und schönen 1.Advent euch allen;)

https://www.youtube.com/channel/UCQZ1eDJGyR08ogg_NSYK0Dg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur zur Info. Die Adresse unserer Webseite hat sich geändert und ich kann da ganz oben nichts mehr ändern.

www.stompin-heat.de

Danke und frohes neues Jahr euch allen:prost:
 
Nur zur Info, die Band ist neu formiert, wir haben ein paar neue Songs im Programm und aktuell auch wieder ein paar Videos hochgeladen. Ich würde mich freuen über ein paar Kommentare Eurerseits. Danke :giggle:(y)

Den Song kennen hier sicherlich noch einige mit anderem Text;) Hier zum ersten Mal live vorgestellt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben