Strandberg Boden Eigenbau

  • Ersteller Halffarmer
  • Erstellt am
Echt schön eine ganze Weile her... Ist die Lea Boden am Ende fertig geworden?
Das Projekt ist total cool!
Was für ein Zufall, ich hab erst unlängst wieder angefangen, daran weiter zu arbeiten.

Letzten Endes hab' ich das Projekt Jahrelang in der Ecke stehen lassen, insbesondere weil "Lea" bald nach der letzten Nachricht hier nicht mehr aktuell war und meine jetzige Partnerin wohl wenig angetan davon wäre, den Namen meiner Ex auf einer Gitarre zu sehen.
Memo: Namen von potentiell alternierenden Bezugspersonen gehören weder auf die Haut, die Gitarre oder sonst wohin.

Wegen Uni und Arbeit kommt mir aber jedes mal, wenn ich weiter arbeite, etwas dazwischen, also bin ich unendlich langsam.
Habe aber ein neues Griffbrett angefertigt, die Bundschlitze gesägt, den Trussrod Kanal gefräst und den Trussrod eingelegt, das Griffbrett verleimt und den Hals auf Griffbrettmaß gefräst.

Allerdings ist mir beim Griffbrettradius ein Malheur passiert, ich habe in der Mitte etwas zu viel weggeschliffen, als an den ersten und letzten Bünden, und das muss ich jetzt erstmal wieder "geradebiegen".

Ich find' gerade keine Bilder, reiche aber bei Interesse gerne welche nach.

Geplante Fertigstellung wäre beim aktuellen Tempo dann Mitte der 30er Jahre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähnlich ging es mir auch, gerade zu Ende meines Studiums, und bis jetzt neben der Arbeit. Ein Hobby, das Bier Brauen allein zu Hause, habe ich schon aufgeben und alles verkauft, aber da ich eh gerne mit Holz arbeite, und noch ein paar Tische usw. Bauen möchte, habe ich vor kurzem die Inspiration dazu bekommen, mein musikalisches Hobby einfach auf Holz zu erweitern und mir so evtl. Ein paar lang gehegte Wünsche zu erfüllen. Das ist dann jetzt Teil der Wiederherstellung einer Work-Life-Balance.

Ich werde definitiv demnächst Mal was Gitarren Bau technisch angehen und hole mir in einem anderen Thread schon Informationen und tonnenweise Inspiration und Tipps ein.

Bis dahin bin ich extrem gespannt auf den Fortschritt deines Projektes.
Viel Erfolg und Spaß!
 
Hallo @Halffarmer,
Besteht die Möglichkeit, dass du mir das Design zukommen lässt? So das ich mir das in 1:1 ausdrucken kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben