Stratocaster umbauen: 1 Humbucker

D
daze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
688
Kekse
2.610
Ort
Wöbbel
Hallo!
Habe folgendes Projekt geplant: ich möchte gerne möchte meine Strat umbauen. Und zwar alle Single Coils rausschmeißen - genauso wie den Pickupswitch - und einen einzigen Humbucker in den Steg einbauen, einen mit "2 conductor"; alle Potis bleiben. - O je, so viel Denglisch in einem Satz... ;)
Was genau muß ich dafür wo hinlöten? Das Besondere ist, daß es eine G&L Legacy ist, und die hat eine Höhen- und Bassblende für jeweils alle Pickups im Gegensatz zur normalen Strat mit zwei Höhenblenden. Ich hab hier mal ein Foto von der Schaltung
Anhang anzeigen 185692
Weiß jemand, wie ich da vorgehen muß?
Gruß
 
Eigenschaft
 
5-Way Switch komplett ablöten und kannst du dann auch ausbauen. Den 2. Tonepoti (wo Jack - dran steht) kannst du auch alles ablöten und ausbauen.

Humbucker ist 2-adrig wenn ich das richtig verstehe? Dann heisser Ausgang vom Humbucker an den linken Eingang vom Volume-Poti, der mittlere Ausgang vom Volume-Poti führt dann zur Buchse.
Die Masse vom Humbucker lötest du ans Gehäuse vom Volume-Poti.
Das Tone-Poti verbindest du mit linkem Eingang des TP mit dem linken Eingang des Volume-Poti (da wo auch der heisse Draht vom PU hängt) und fertig.
Die Masseverbindungen (schwarze Drähte) kannst du so lassen wie sie jetzt sind bzw. die Masse der Buchse an den anderen Tone-Poti (falls der hintere rauskommt). Alles andere bitte weg.

Welche Potis sind verbaut? Wenn 250K, dann könnten dir zu stark die Höhen beschnitten werden, dann müsstest du evtl. den Volume-Poti noch gegen ein 500K austauschen.

Ungefähr so wie hier:
1hum_1vol_1tone.jpg
 
Ich machs kurz: Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben