Stromversorgung für Line 6 Geräte auf Pedalboard

  • Ersteller Dilettant
  • Erstellt am
D
Dilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.15
Registriert
15.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Leute,
mal eine ahnungslose Frage, ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Die Ausgangslage: Auf meinem Pedalboard steht eine Menge Zeugs herum: Boss TU3, Crybaby, MXR Fuzz, MXR MicroAmp, T Rex Møller, Nobels ODR1, dazu ein Line6 DL4 und ein Line6 MM4. Bis auf die Line6-Geräte hängt alles an einer Harley Benton Power Plant, mit der ich sehr zufrieden bin (keine Störgeräusche etc.) Nur: Für die Line6-Teile liefert die Power Plant nicht genug Saft. Da muss ich immer die jeweiligen Netzteile mit dranstecken. Das ist mir faulem Sack insgesamt etwas lästig. Ich hätte gern eine Lösung, bei der ein, höchstens zwei Netzstecker aus fest installierten Stromversorgungen aus dem Pedaltrain kommen. Rein in die Steckdose, Gitarre und Amp dran und los. So soll es sein.

Die Frage also: Gibt es eine Stromversorgung, die genug Saft für die Pedale und die Line6-Teile liefert? Oder gibt es eine zweite, die ich neben die Power-Plant schrauben kann, die wenigstens die Line6-Geräte zusammen versorgt?
 
Eigenschaft
 
Die Frage also: Gibt es eine Stromversorgung, die genug Saft für die Pedale und die Line6-Teile liefert? Oder gibt es eine zweite, die ich neben die Power-Plant schrauben kann, die wenigstens die Line6-Geräte zusammen versorgt?

Das BBE Supa Charger kann beide versorgen über die Ausgänge 5 und 6 und Dip switch umschalten. Allerdings sind das bei dem Gerät die 200mA 9V DC Ausgänge, dementsprechend kannst du dann keine weiteren Geräte über 9V @ 100mA geregelt (außer durch kombination der Ausgänge) hinzufügen. Außerdem kann es sein das dein Wah brummen vom Netzteil bekommt da bei dem benötigten Strom die Felder um das Super Charger zunehmen und aufgrund des Abstands zum Wah dort einstreut - ist ein Nachteil der Konstruktion vom Pedaltrain. Falls du das Wah sowieso neben dem Pedaltrain stehen hast kannst du den Hinweis vergessen.

Grüße
 
Danke!!! Das ist doch schon mal eine ganze Menge Info!
Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben