Stromversorgung von zwei 9V, 500mA Pedals mit Vodoo Lab PP2

  • Ersteller Ragemix
  • Erstellt am
R
Ragemix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
06.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo erstma ;)

Ich wollte mein Pedalboard mit Strom versorgen und mir kam als Neuling in Sachen Stromversorgung paar Fragen auf.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Line6 G50 (9V, 500mA) und ein Zoom G2 (9V, 500 mA), die ich mit Strom versorgen müsste.

Beim Vodoo Lab gibt es Kabel, wo ich zwei Ausgänge (9V, 250 mA) kombinieren kann und so 9V, 500 mA bekomme.

Aber was nun? Da ich ja 2 Pedale mit 500 mA versorgen muss... :confused: Ich stell mir vor, dass wenn ich den Ausgang für 2 wieder splitte, dann müsste ich ja wieder 9V, 250mA haben... :gruebel:

Oder sollte ich ein Daisy Chain machen? Von dem Line6 hab ich einen Output. Da wäre die Frage, gibt der 500 mA wieder? (Welches für mich unwahrscheinlich scheint)

Bräuchte eure Hilfe ;) Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Bist du dir sicher das die beiden 500mA benötigen? Wenn es auf dem Netzteil steht bedeutet es nicht das die Geräte auch genau soviel benötigen meist weniger..... hab schnell mal geschaut: Das Zoom G2 und das Line6 G50 benötigen beide anscheinend 300mA. mit 250mA wirst du aber kein zuverlässiges oder sogar kein Ergebnis erzielen.
Das 'Kombinier-Kabel' müsste dir aber auch 18V statt 9V ausgeben. Das wird den Geräten nicht unbedingt gefallen. Kann aber auch sien das ich mich irre, schau also lieber nochmal nach.

Wenn man Daisychains nutzt wird die Stromstärke (Ampere) nicht halbiert oder geviertel, etc. es kommt darauf an welche Geräte daran angeschlossen sind.
Ich versuch es mal mit einem Beispiel:
du hast via Daisychain 3 Ausgänge und 200mA zur Verfügung. Wenn du jezt deinen Lieblings OD anschließt der 40mA verbraucht dann hast du sogesehen noch 160mA gesamt zur Verfügung. Dann noch deinen Booster dran geklemmt der 30mA nutzt und dann bleiben noch 130mA. Leider zu wenig für deine Digital Delay das stolze 200mA benötigt.

Ergo: du wirst wohl mit dem Voodoo Lab nicht weiter kommen.(vll hat noch jemand anderes eine idee)

Ich emfpehle immer gerne den hier : https://www.thomann.de/de/visual_sound_vs_1_spot_combo_pack.htm damit kannst du die beiden Geräte und sogar noch mehr mit Strom versorgen.

Gruß
-Matze
 
Danke für die schnelle Antwort ;)

Also es gibt Kabel, die die Volt Anzahl verdoppeln oder lediglich die mA Anzahl.

Wenn ich 500mA durch den ersten (Line6) jage und dann per Daisy Chain in den Zoom stecke, könnte ich vllt. Glück haben sodass es funktioniert? ^^ Aus Neugier, wo findet man die tatsächliche mA-Verbrauchsanzahl?

Leider wollt ich mich völlig von den Netzteilen verabschieden und lediglich nur eine Stromverteilerbox holen. Mhhh... ^^
 
Wenn ich 500mA durch den ersten (Line6) jage und dann per Daisy Chain in den Zoom stecke, könnte ich vllt. Glück haben sodass es funktioniert? ^^ Aus Neugier, wo findet man die tatsächliche mA-Verbrauchsanzahl?

Bei sowas am besten immer sowas deine suchmaschine des Vertrauens fragen : " xxxx current Draw" (wobei xxxx für das Gerät steht)
Ganz unten das kleingedruckte : http://www.zoom.co.jp/english/products/g2/
Zum Line6 hab ich noch was gefunden: http://line6.com/support/thread/47173

Das steht auch das drin was ich selbst gesagt hätte: Beides "auf gut Glück" versuchen obwohl abzusehen ist das es zu wenig mA sind ist Quatsch. Eines oder sogar beide Geräte werden dann nciht richtig funktionieren. Selbst wenn es so aussieht das es Funtkioniert (also zb LEDs gehen an), wirst du nicht das erhoffte Ergebnis erhalten.
 
Oh ich hab ein Zoom G2 (NU) ^^ Der müsste 500 mA haben...

Ich hatte noch überlegt halt einen 250 mA mit einem 100 mA zu kombinieren, dann hätte ich die 350 mA für den Line6 aber die anderen 350mA dürften ja leider nicht für den Zoom reichen ;/
 
Ich glaub ich habe die Lösung gefunden ;)

-> Cioks DC10 müsste es sein.
 
Bischen teuer nur für die 2 Teile.:rolleyes:


Wenn das eine Teil 500mA benötigt und das andere Teil auch 500mA benötigt, dann brauchen sie insgesammt 1000mA. Wenn du dir also 1 Netzteil für beide besorgst muß dieses Netzteil eine Gesammtleistung von 1000mA bringen.
Leider schreiben viele Hersteller ihre Netzteile nicht ordentlich an, was manchmal etwas verwirrt. Da kann es z.B. sein das 5 Ausgänge mit 200mA beschrieben sind, wenn man aber nur einen benutzt könnte man bei diesen auch die vollen 1000mA benutzen. Da muß man die Beschreibungen genau duchlesen.

So wie ich das sehe brauchen die beiden Teile wirklich nur jeweils 300mA, was die Suche schon etwas einfacher macht.
Da würde z.B. auch dieses Netzeil mit Daisy Chain reichen.
 
Bischen teuer nur für die 2 Teile.:rolleyes:


Wenn das eine Teil 500mA benötigt und das andere Teil auch 500mA benötigt, dann brauchen sie insgesammt 1000mA. Wenn du dir also 1 Netzteil für beide besorgst muß dieses Netzteil eine Gesammtleistung von 1000mA bringen.
Leider schreiben viele Hersteller ihre Netzteile nicht ordentlich an, was manchmal etwas verwirrt. Da kann es z.B. sein das 5 Ausgänge mit 200mA beschrieben sind, wenn man aber nur einen benutzt könnte man bei diesen auch die vollen 1000mA benutzen. Da muß man die Beschreibungen genau duchlesen.

So wie ich das sehe brauchen die beiden Teile wirklich nur jeweils 300mA, was die Suche schon etwas einfacher macht.
Da würde z.B. auch dieses Netzeil mit Daisy Chain reichen.

Oder bei Conrad nach schauen. Da gibt es auch mehr als genug. Aber Christof hat echt schon ein Schnäppchen gepostet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben