Studio One News & Updates

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
ist die Education-Version von S1 nur derzeit für 199 € zu haben oder ist das der reguläre Education-Preis? Hab gesehen, dass ansonsten gerade alle Versionen reduziert sind wie @microbug sowie @fpmusic22 ja auch angemerkt haben. "Idealo" zeigt aber zumindest für die Education Version keine Änderung an. Wäre es gerade ein Deal, würde ich es als Education Version kaufen. Ansonsten würde ich noch einen Monat die Demo-Version nutzen wollen und dann entscheiden.
Außerdem: Erwartet ihr bald Version 5? 4.6 schaut schon nach einer recht hohen Versionsnummer aus.
Liebe Grüße
Chris
 
Zu den Deals kann ich dir leider nichts sagen, ich kenne nur die regulären Preise.

Außerdem: Erwartet ihr bald Version 5? 4.6 schaut schon nach einer recht hohen Versionsnummer aus.
Wann eine Version 5 kommt, kann realistisch niemand sagen. Dass 4.6 schon eine hohe Nummer ist, stimmt. Aber die Frage ist eigentlich nicht sehr entscheidend, ob bald eine Version 5 kommt.
 
Aber die Frage ist eigentlich nicht sehr entscheidend, ob bald eine Version 5 kommt.

Guckt man bei S1 nicht in die Röhre, wenn man kurz vor dem Release einer neuen Major-Version gekauft hat? Dachte schon, dass man dann den regulären Upgrade-Preis zu zahlen hat. Und dann finde ich - obwohl es sicherlich Spekulation ist - die Frage schon entscheidend. Oder wie meinst du das?
 
Wie kommst du darauf? Man schaut ganz und gar nicht in die Röhre. Bei der letzten Version 4 gab es eine Grace Period von 60 Tagen. Also 2 Monaten. Wenn 2 Monate nach dem Kauf eine neue Major-Version veröffentlicht wird, bekommt man das Update also gratis. Und wenn es länger ist, hat man zumindest schon mal ein Vierteljahr Spaß mit Studio One gehabt und kann sich dann überlegen, ob man auf die neue Version upgraden möchte oder nicht. Ist ja kein Muss ;-)

Aber wenn ich gerne Musik machen möchte, wieso soll ich denn dann noch ein halbes Jahr damit warten, nur weil dann vielleicht erst "bald" eine neue Version kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das dauert sicher noch mit einem grossen Versionssprung. So schnell sind die nicht bei Presonus. Von drei auf 4 war zum Beispiel ziemlich lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@jazzundso mit deinem 2-Monats-Beispiel hast du recht. Danke euch für den Rat!

Somit reduziert sich meine Fragestellung darauf, ob 199 € für die Education-Version gerade Teil des Dealzeitraums oder nicht ist. Wenn es der Regulärpreis wäre, könnte ich erst die Demo testen, ehe ich die Katze im Sack kaufe.

Liebe Grüße
 
Education-Version

Bist Du denn Educated? Google und Co scheint zumindest nicht Gegenstand der Ausbildung gewesen sein.

Kuckst Du hier.

(;

Da sie nicht herabgesetzt ist, folgt daraus, dass sie nicht herabgesetzt ist. Also der Rabatt nicht für die EDU gilt.

Jetzt noch etwas Mathematik.

Das komplette Angebot an S1 EDU Versionen.

Man nehme

Presonus Studio One 4 Artist EDU 49.-

plus

Presonus Studio One 4 Pro UG EDU 73.-

= 122.-

Ingesamt betrachtet war das jetzt die Lektion "Suchen, Finden und Vergleichen im Internet für Anfänger"

(;
 
Zuletzt bearbeitet:
Lernen sollte ja ein lebenslangen Prozess darstellen. Daher bin ich sehr froh, hier im Musiker-Board endlich meinen lang ersehnten Guru gefunden zu haben, der mir die wichtigen Lektionen erteilt. :engel:

Ich habe es ein bisschen anders gemacht und mir ein Presonus Audio Interface gekauft gehabt, was mit der Artist Version kam. Und im Anschluss das Upgrade (Edu) durchgeführt. Ich bin bisher komplett von S1 überzeugt und habe mich noch in keiner meiner vorherigen DAWs so intuitiv zurecht gefunden. Klasse! :great:

@adrachin Dein Tipp ist sicherlich für andere Interessierte super - da ist die 199 € Professional Edu Lizenz tatsächlich ein fragwürdiger Deal.

Liebe Grüße
Chris
 

Bitte hier keine Diskussionen, Dier Thread ist nur für News da! Danke für das Verständnis.


Greets Wolle
 
Moinsen!

Studio One 4.6.2 erschienen!

Neue Funktionen und Verbesserungen:
  • Verbesserte ARA-Akkordintegration (Melodyne 5-Kompatibilität)
  • Quantum 2626 Gerätevorlage hinzugefügt
Korrekturen:
  • [Ampire] Akustisches Knallen bei der Instanziierung
  • [Ampire] Lautes Klicken beim Wechseln zwischen Wah-Modellen
  • [Melodyne] Absturz bei Verwendung von "Songdaten kopieren, um Zuweisung zu notieren"
  • [Presence XT] Die Sample-Start-Modulation verschiebt auch den Loop-Start
  • [Windows] Langsames Neuzeichnen mit weniger als 51 Elementen
  • [Windows] Absturz beim Duplizieren / Verschieben / Ersetzen von Arranger-Abschnitten
  • [Windows] Fat Channel-Plug-Ins funktionieren auf bestimmten Systemen nicht
  • Multi Instruments w / NoteFX fehlen Fader / Inserts beim Rückruf
  • Musterteil „Variationen“ werden nicht korrekt abgerufen
  • Die Automatisierung reagiert im Pattern Melodic-Modus nicht auf dem Scrollrad
  • Der Menüpunkt "In aufsteigender Reihenfolge zuweisen" sollte nicht in den Portmenüs der Pipeline angezeigt werden
  • Zeichnen Sie Probleme in der Scratchpad-Zeitleiste neu
  • Möglicher Absturz bei der Wiedergabe, wenn ein Audioereignis eine ungültige Länge oder einen ungültigen Versatz aufweist
  • "Tab to Transients" funktioniert nicht in .multitrack-Dateien
  • VST2-Plugins melden keine Schlüsselschalter
Ihr könnt das Update ganz einfach über eure DAW laden!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update gemacht, der Fehler mit dem Aggregate Device wurde leider nicht beseitigt -> Ticket.
 
So wie ich das sehe, wird Studio One 5 gerade released. Die haben auch einen Livestream, wo es Einblicke gibt:



Insbesondere die Show Page ist neu und stelle ich mir ganz praktisch vor. Evtl. ersetzt das für einige Keyboarder (usw.) Ableton Live (für live) oder Mainstage usw.:



Außerdem habe ich eine E-Mail erhalten, wo ich als Käufer, der nach dem 1. April erst Studio One 4 erworben hat, zwei Optionen zur Auswahl habe:
1.) Kostenloses Upgrade auf Version 5
ODER
2.) 1 Jahr Presonus Sphere - offenbar das Presonus Abomodell, welches allerdings ermöglicht, weit mehr Presonus-Softwareentwicklungen zu nutzen, als bei Studio One 5 dabei sind. Z. B. Notion, Plugins und Sample-Libraries.

Ich bin an Option 2 dennoch nicht interessiert, freue mich aber sehr über die Kundenfreundlichkeit, dass ich jetzt nicht direkt für ein Upgrade zahlen muss.

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Update soll wohl 299$ kosten. Kein Selbstläufer für mich.
 
Update soll wohl 299$ kosten. Kein Selbstläufer für mich.

In der E-Mail steht:

You can:
  • Upgrade to Studio One 5 Professional for free ($149.95 USD value)
  • Get PreSonus Sphere free for one year. ($164.95 USD value)
Klar bezieht sich das nur auf Leute, die wie ich kürzlich erst gekauft haben. Aber wenn die $149.95 USD stimmen, wäre das ja besser als die 299, von denen du gehört hast. :great:
 
Genau, Studio One 5 wurde soeben veröffentlicht. Und ich habe mal ein Video vorbereitet für alle, die die Infos lieber auf deutsch und in komprimierter Form ansehen möchten :)




Update soll wohl 299$ kosten. Kein Selbstläufer für mich.
Nein, keineswegs. Das Update von Studio One 4 auf Version 5 kostet ungefähr 145 EUR.

Wer in den letzten 90 Tagen gekauft hat, bekommt das Upgrade kostenlos. Alternativ kann man auch ein Jahr lang die neue PreSonus-Cloud-Plattform Sphere benutzen (mit allen Loops, Instrumenten, Effekten, Soundsets usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, mal schauen, was der Shop für einen Preis nennt, wenn er denn dann mal geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben