Stück zum "Reinknien" gesucht

Likuh
Likuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
04.09.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo werte Kollegen,

In den letzten zwei oder drei Monaten habe ich das Stück von Yann Tiersen "comptine d'un autre été" für Gitarre intensiv geübt und kann es jetzt spielen.
Normalerweise bleib ich nie an etwas dran, bis ich es wirklich kann, aber das Tolle an diesem Stück war, dass ich die Noten und Tabs hatte (nur Tabs machen mich wahnsinnig, ich brauch die Notenwerte), diese auch richtig waren und ich das in vier Teile einteilen konnte und die jeweils mit Metronom immer schneller spielen lernen konnte. Deswegen blieb irgendwie die Motivation da, weil ich immer ne neue bp-Zahl einstellen konnte und das war wieder eine neue Hürde.

In den Monaten hab ich gemerkt, dass ich echt besser geworden bin, und ich hatte was zu tun! Mein Gitarrenlehrer unterfordert mich immer und das ärgert mich total weil ich rumsitze und gerne mehr spielen würde, aber nichts habe, wo ich mich ranhängen kann.

Deswegen such ich jetzt seit einiger Zeit nach einem coolen Stück, kann auch ein bisschen mehr reinhauen als dieses französische Ding. Und sollte eben auch gut klingen, so mit einer Gitarre, dass es sich nicht so anhört als würde die Begleitung fehlen. Vom Niveau her, naja. Ich hänge mich gerne rein und übe, es sollte nicht zu einfach sein. Allerdings spiel ich eben sehr gerne mit Metronom und da komme ich mit Septolen und so was nicht klar.
Und es ist auch noch wichtig dass es für das Stück Noten und Tabs gibt....:rolleyes:

Vielleicht würde jetzt der eine oder andere sagen, such dir doch einfach ein gp-file, aber die sind ja irgendwie immer an irgendeiner Stelle falsch und so...

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)
 
Eigenschaft
 
Spielt man das Stück auf der Gitarre nicht mit den Fingern anstelle eines Pleks?
 
Ja, spielt man, ist ja mehrstimmig.
 
Hm, kennt niemand ein Stück mit Noten das auf einer Gitarre gut klingt?
Vielleicht auch was klassisches, etwas was halt Spaß macht zu spielen..
 
Hmm, das dun atre hatte mich ja mal dazu gebracht, andere Sachen von Yann Tiersen durchzuhören und da war eigentlich nichts groß dabei, außer das Summer 78, vllt. gibts das ja auch für Gitarre? Wäre meiner Meinung nach vom Style her usw. dem anderen Stück ähnlich, gute Melodie usw., irgendwie traurig und Co.

Edit: Sorry, das gibts wohl nich als Alustikvertsion, is vllt. nicht umsetzbar oder so mit den beiden Stimmen?!
 
Na klassisch, gut klingen und Noten, da fällt mir doch was ein:

Vivaldi und seine 4 Jahreszeiten. Als ersten Ansatz hier einen Link.

Noten gibt es dafür sicherlich und Tabs bestimmt auch. Diese sollten auch zum Großteil stimmen und könntest du ja ansonsten mit den Noten abgleichen. Sobald ich daheim bin gibt es bei Interesse mehr :)
 
Guten Abend ;)

Wie wär's denn mit Everyday von Carly Commando?
Ich selbst habe es zwar noch nicht versucht, zu spielen, aber ich find es halt sehr schön.

http://www.youtube.com/watch?v=RCObXuAwCIA

Ich bin mir sicher, dass es dafür auf jeden Fall Tabs für Gitarre gibt (kenne wen, der die hat/te), weiß aber nicht, wo sie zu finden sind...leider...^^"
Bei Noten bin ich mir jedoch nicht so sicher
 
Vielen Dank, das everyday gefällt mir richtig gut.

Vivaldi scheint mir irgendwie noch zu schwer für mich zu sein, is ja doch ganz schön schnell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben