stylische Kopfhörer für Klassische Musik

  • Ersteller marlono17
  • Erstellt am
Guten Morgen :D
Ich war gestern Abend noch bei einem Freund der sich ein neues Paar Urbanears gekauft hatte. Natürlich hab ich sie mir angehört. Der Klang ist zwar nicht überragend aber auch nicht viel schlechter als bei den Beats. Da dass mit den guten Kopfhörern mit toller Optik nicht so ganz geklappt hat , werde ich mir zunächst Urbanears kaufen wenn ich z. B. in die Stadt gehe oder zur Schule fahre und noch ein paar klanglich bessere Kopfhörer bei denen die Optik jetzt so gut wie egal ist für Zuhause. Wenn ihr immer noch lust und zeit habt könnt ihr ja noch einmal ein paar Vorschläge für Kopfhörer machen die klanglich überzeugen bis 250 euro. Ich werde auch noch einmal in die Stadt gehen und die Optik außen vorlassen.

lg und danke für die Hilfe Marlon
 
Tja, die Frage ist, ob du sie alle in der Stadt findest... Hast du auch einen größeren Musikladen in deiner Stadt?...

In einem Musikladen könntest du z.B. einen Shure SRH-940 zum Ausprobieren finden.
In einem besseren Hifi-Laden könntest du z.B. einen Denon AH-D2000 zum Ausprobieren finden.
Wiegen allerdings beide deutlich über 300 Gramm.

Wenn du extra einen hässlichen, aber gut klingenden Kopfhörer suchst: Beyerdynamic DT-880.
AKG K-701 war bei dir, glaube ich, auch noch nicht aus dem Rennen?
Die meisten dieser Kopfhörer findest du eher in einem größeren Musikladen als bei Saturn oder Mediamarkt.
 
Ich habe in der Stadt eigentlich nur einen Saturn als möglichen Verkaufsort. Glaubt ihr es wäre sinnvoll nach Musik Produktiv zu fahren?
 
Außerdem, was ist mit Leuten, die klassische Musik in einem Auto bei der Fahrt hören. 96 dB stehen ja nur bei völliger Stille zur Verfügung. Hat man 60 dB Umgebungsgeräusch, stehen nur noch 36 dB Dynamik zur Verfügung.

Du rechnest hier mit Äpfeln und Birnen. Das eine sind dBfs, das andere dB SPL. Auch wenn du, was die Umgebungseinflüsse angeht, recht hast ist dein kleines Zahlenbeispiel in dieser Form wertloser Murks.

Zudem ist von AKG 601 und 701 für den mobilen Einsatz aus eben dem Grund völlig abzuraten. Diese Hörer sind so schalloffen konstruiert dass man selbst bei mittleren Lautstärken noch problemlos Gespräche mit seinen Mitmenschen führen könnte und jedes Wort versteht. Sowas ist ausschließlich für stille Umgebungen wie die eigenen vier Wände, oder als akustische Lupe im Studio zu gebrauchen.

Was ist denn aus meinem Vorschlag "Ultrasone" geworden? Untergegangen weil ich nicht mit Links um mich geworfen habe, vermute ich. :p
 
Ok, mein Beispiel würde dann so wie beschrieben funktionieren, wenn man die Lautstärke so aufdreht, dass sie im Maximum 96 dBA erreicht. Bei niedrigeren Lautstärken würde noch weniger Dynamik als 36 dB zur Verfügung stehen, wenn der Lärm-Pegel 60 dBA beträgt oder gar übersteigt.

Zudem ist von AKG 601 und 701 für den mobilen Einsatz aus eben dem Grund völlig abzuraten. Diese Hörer sind so schalloffen konstruiert dass man selbst bei mittleren Lautstärken noch problemlos Gespräche mit seinen Mitmenschen führen könnte und jedes Wort versteht. Sowas ist ausschließlich für stille Umgebungen wie die eigenen vier Wände, oder als akustische Lupe im Studio zu gebrauchen.
Hm... Naja, ich wollte z.B. extra keine geschlossenen für Unterwegs (fürs in der Natur spazieren gehen und so), um nicht völlig von der Umgebung abgeschirmt zu sein. Im Bus, in der Bahn usw. kommen allerdings zu viele Geräusche durch.
 
Auch das ist nicht korrekt. Geräuschpegel addieren sich, sie überdecken sich nur in Extremfällen. Auch in einer lauten Umgebung können leise Geräusche noch wahrgenommen werden, wenn diese sich deutlich unterscheiden. Eine leise Violine würde man selbst neben einem Presslufthammer noch heraushören, obwohl hier sicherlich jenseits der 30dB Pegelunterschied herrschen. Aber das eine Geräusch kann das andere kaum maskieren. Es ist eben kein "ungetrübtes" Hörerlebnis.. :D
 
Klar würden Frequenzbereiche der gespielten Musik selektiv untergehen, je nachdem wie der Störpegel sich spektral zusammensetzt. Also z.B. eine Triangel könnte noch relativ gut zu hören sein, wenn sie laut genug ist. :D
 
Du rechnest hier mit Äpfeln und Birnen. Das eine sind dBfs, das andere dB SPL. Auch wenn du, was die Umgebungseinflüsse angeht, recht hast ist dein kleines Zahlenbeispiel in dieser Form wertloser Murks.

Zudem ist von AKG 601 und 701 für den mobilen Einsatz aus eben dem Grund völlig abzuraten. Diese Hörer sind so schalloffen konstruiert dass man selbst bei mittleren Lautstärken noch problemlos Gespräche mit seinen Mitmenschen führen könnte und jedes Wort versteht. Sowas ist ausschließlich für stille Umgebungen wie die eigenen vier Wände, oder als akustische Lupe im Studio zu gebrauchen.

Was ist denn aus meinem Vorschlag "Ultrasone" geworden? Untergegangen weil ich nicht mit Links um mich geworfen habe, vermute ich. :p

also die Kopfhörer die ich noch kaufen möchte sind für zuhause oder zug und Autofahrten . Also kann man die Mobilität außen vorlassen denke ich. Und ja ich denke der Vorschlag ist untergegangen :D iich werde mich mal dazu informieren :D

lg Marlon


lg Marlon
 
also die Kopfhörer die ich noch kaufen möchte sind für zuhause oder zug und Autofahrten.
Im Zug würden sich wegen der Fahrgeräusche geschlossene Kopfhörer anbieten, auch wenn du dann rein akustisch quasi unansprechbar bist. Evtl. sogar mit Noise Canceling?... Bei Autofahrten meinst du das hoffentlich nicht am Steuer?... Als Bei-/Mitfahrer bist du dann mit einem geschlossenen Kopfhörer allerdings wieder unansprechbar.
 
natürlich nur als beifahrer ;D
Ja aber damit ist immer so ein hoher aufpreis verbunden. Fraglich ob es notwendig ist. Weil falls man überhaupt einen Kopfhörer mit Noise Canceling bis 250 euro ob der sonstige Klang so stimmt.

Hat jemand von euch erfahrung damit?
 
Hi Leute,

guter Input hier, danke an alle!

Und marlono, lass uns auf jeden fall wissen was es geworden ist...suche gerade ebenfalls headphones, am besten in ear oder zumindest nicht gigantische mickey mouse...was für crossover musik, aber auch für gitarre am amp ne gute qualität liefert. Wer hier ne empfehlung aus der hüfte schießen kann mache mich weise :D
 
warum immer in-ear :confused:
Die Dingers sind so übel..

Es geht nichts über ohrumschließende, perfekt sitzende Kopfhörer! Bei mixsessions gerne offene (wer nannte das hier nochmal "akustische Lupe"? Trifft zu :D) & sonst geschlossen.
 
Es geht nichts über ohrumschließende, perfekt sitzende Kopfhörer! Bei mixsessions gerne offene (wer nannte das hier nochmal "akustische Lupe"? Trifft zu :D) & sonst geschlossen.
So handhabe ich das jetzt auch: HD-650 (offen) zum Hören und KNS-8400 (geschlossen) zum Spielen / Recorden, wobei sie zum Hören auch ganz gut sind. Damit ich sie nicht jedes Mal umstecken muss und auch komplett stumm schalten kann, habe ich jetzt eine Professional Headphone Switch Box im Einsatz. :D
 
Ja an und für sich stimme ich dir zu, zumindest was einfache in ears angeht...gerade bei Gitarre haben die eigentlich gar nichts zu melden. habe aber noch nie hochwertige getestet, lasse mich daher gerne mal überraschen! Persönlich geht es mir nur darum, etwas für unterwegs zu haben, was nicht zu viel platz wegnimmt...jame gerne mal im ICE mit dem preamp.
 
Jaa, ein schönes Bild.

Ich hab bei denen aber immer irgendwie das Gefühl, das ich ausschließlich den Namen bezahle.. und dabei kann ich mit Dr. Dreh noch nichtmal was anfangen..:nix:
 
:rofl:
Dr. Dre ist der Doktorvater von den bekanntesten Rappern der letzten ~20 Jahre. Das geht schon in den Bereich der musikalischen Allgemeinbildung..
Die Kopfhörer sind naja, konnte erst auch nie was damit anfangen, dann hab ich sie nachdem hier viel negatives kam für mich getestet. Nicht soo mein Fall :bad:
 
Dr. Dre ist der Doktorvater von den bekanntesten Rappern der letzten ~20 Jahre. Das geht schon in den Bereich der musikalischen Allgemeinbildung..

Ah, da war was.. aber das ist ja nun etwas vom Thema weg ;) Vll. wäre ja der hier noch was für dich.. ich finde das klingt interessant und werde ihn mir sobald er erscheint kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben