Subwoofer an Fast Track C400

  • Ersteller InnerCircle
  • Erstellt am
I
InnerCircle
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
28.09.12
Beiträge
138
Kekse
0
Hallo,

es gibt zwar dazu einige Threads, allerdings hat mir keiner endgültig geholfen, und bevor was schief geht, frage ich lieber nochmal nach.

Ich habe hier einen HiFi-Subwoofer (Jensen Accura), den ich gern an mein Audiointerface neben meine Monitore hängen möchte. Am Fast Track habe ich vier Ausgänge, von denen einer belegt ist (alle Klinke) und einen S/PDIF Out. Am Subwoofer habe ich Klemmen, über denen High-Level-Input steht (jeweils plus und minus für links UND rechts). Außerdem Cinch-Eingänge (Line-In) (hier geht es zum Foto: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/b2/62/519c017b42a02953fe99f110.L.jpg (Habe nicht ich gemacht)).
Ich vermute, dass der Subwoofer aktiv ist.

Hat jemand eine Idee wie und ob ich das überhaupt realisieren kann? Bin für jede Idee dankbar.


Edit: Hier habe ich noch einen Eintrag bei Amazon dazu gefunden: http://www.amazon.de/Jensen-Accura-5-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B0000C4GRW .. Mir hat es zwar nicht geholfen, aber vielleicht jemand anderem :p
 
Eigenschaft
 
Du kannst die zwei freien Ausgänge des C400 mit dem Line In des Subwoofers verbinden.

Dein Vorhaben wird allerdings nur gelingen, wenn sich die Ausgänge des C400 zu den Monitoren und Subwoofer zusammen regeln lassen, oder wenn du einen Monitor-Controller dazwischen hängst.
 
Also ich habe dafür jetzt ein Kabeol Cinch auf Klinke genutzt und die Monitore im Ausgang 1 und den Subwoofer im Ausgang 2. Leider kommt aus dem Subwoofer kein Ton
 
Wieso ist nur 1 Ausgang bei deinem Fast Track belegt? Arbeitest du nicht in Stereo?.
Das ist nicht ohne weiteres möglich. Die DSP Mixersoftware kann das Returnsignal der DAW nicht parallel auf 2 Stereoausgänge legen. Zumindest sehe ich nicht wie.
Du müsstest das wahrscheinlich umständlich über die DAW Regeln, indem du einen zustätzliches Ausgangspaar definierst, und dann alle Spuren per Send auf diese leitest. Wäre mir zu umständlich. :D. HI.Fi Verstärker haben in der Regel einen extra Sub Out, wesewegen dein Sub auch nur Eingänge bietet. Mein Sub z.B. hat nicht nur Line Eingänge, sondern auch Ausgänge für die Satelliten Monitore. Somit brauche ich vom Interface nachwievor nur einen Stereoausgang.

Alternativ wäre es wohl möglich, mit einem Monitorkontroller, den man auf mehrere Monitore gleichzeitig schalten kann, zu verwenden.
 
- - - aktualisiert - - -

Meine Monitore von Prodipe sind miteinander verbunden und haben einen Eingang, deshalb ist nur ein Ausgang des Fast Tracks belegt.
Wenn ich auf die Ausgänge 3 und 4 mein passives Monitorpaar lege, funktioniert das anstandslos (die laufen über eine S-150 von T.amp).
Da ich aber zum ersten Mal mit einem Subwoofer arbeite, ist mein Wissen da sehr beschränkt.
en


NEUE FRAGE: Wäre es schädlich, den Subwoofer (der ja ein aktiver ist), an den T.Amp zu hängen? Das würde ich gern mal ausprobieren, möchte aber nichts zerstören :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Prodipe sind das genau?
 
Du brauchst dafür trotzdem 2 Ausgänge deines Interfaces. Deine Monitore haben ja schließlich auch 2 Eingänge (L/R). So arbeitest du nur mono.
 
Ich habe das mitgelieferte Cinchkabel verwendet. Dieses endet auf einem Klinkenstecker. Genauso eins habe ich auch für den Subwoofer verwendet.
Sowas in der Art: http://www.koller.at/ringostore/images/zubehoer/kabel/cinch klinke klein.jpg

EDIT: Sieht so aus, als hätte sich der Subwoofer gerade verabschiedet, als ich den Voltage Selector umgestellt habe.. das war wohl nicht sehr schlau von mir

EDIT2: Der Subwoofer ist sehr komisch und kompliziert verschraubt, sodass ich nur durch das Loch, in dem normalerweise die Membran sitzt einen Blick ins Innere werfen kann. Könnte ich nicht theoretisch das vorhandene gehäuse und die Membran so belassen, und ein Kabel anbringen, dass in meine Endstufe geht, sodass ich ihn als passiven Subwoofer betreiben kann? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben