[Suche]Akustik Song f. 2 Gitarren

  • Ersteller NotveryevilTobi
  • Erstellt am
NotveryevilTobi
NotveryevilTobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
630
Kekse
1.609
Ort
Koblenz
Hallo erstmal,
also ich würde gerne mit meiner Freundin zusammen irgendein nettes Akustik Stück/Lied lernen (oder ein paar), nur fällt uns einfach nichts ein. Wär schön wenn ihr ein paar Tabs/Akkorde/Noten posten könntet.
Lied kann von vor 100 Jahren sein oder irgendwas modernes, ist relativ egal. Aber es sollte schon ein bisschen sein, dass nich beide Gitarren die gleichen Akkorde runterschrammeln und dann ist's um ;). Gezupft oder Gepickt is auch egal.
Schwierigkeit sag ich mal alles zwischen nicht mehr so sehr Anfänger bis mitte-ende-Fortgeschritten.
Thx schonmal..

Töbi
 
Eigenschaft
 
The Offspring - The Kid´s aren´t alright

Normal mit E-Gitarren gespielt, kann man aber auch schön mit 2 Akkustikgitarren spielen, macht Spass :) ! Tabs dürfts überall geben, falls du nen Guitarpro Tab suchst und keinen finden kannst kann ich hier einen hochladen ;)
 
Metallica - Nothing Else Matters

kann man schön zu zweit spielen =)
 
Danke schonmal, aber das is noch nich so ganz das, was wir suchen...Ich dachte eigentlich eher an Songs, die auch als Akustik Lied aufgenommen wurden - ansonsten kann man ja das meiste auch von E-Gitarre übertragen...
Und NEM kann ich ums erbrechen nich mehr hören, weil n Kumpel von mir das andauernd spielt. (Solo oder Intro un Verse)..tjaja
 
Death Cab For Cutie - Soul Meets Body
Queens Of The StoneAge - Lightning Song
 
ich spiel immer mal gern mit meinem kumpel

blind melon - no rain
 
Spielt doch mal Kataklysm, wird bestimmt lustig.
s000.gif


Eric Clapton - Tears in Heaven (unplugged)
Eric Clapton - Layla (unplugged)
 
Nee, ich glaub da hat meine Freundin was gegen ;)
Die Eric Clapton Songs hatte ich schon mal so gedacht..trotzdem danke nochmal für den Tipp. Die anderen vorgeschlagenen Songs zT auch ganz ok, aber noch nicht genau das wonach ich/wir suche(n)...Eher so in Richtung..Tears in Heaven..Oder the Unforgiven von Metallica. Das No Rain geht auch so in etwa in die Richtung. Aber nur in etwa.
 
Schaut euch doch mal Songs von Lifehouse oder Radiohead an die spielen fast alles mit 2 Gitarren. Die guten Songs gibt es auch als Akustik Version.
 
Blind Guardian - The Bards Song ;)

seeehr geil wie ich finde
 

Anhänge

  • the_bards_song_ver5.gp3
    12,5 KB · Aufrufe: 142
"Toccata for a wild old lady" von Peter Horton und Siggi Schwab

Geht zwar schon eher in Richtung Klassik, ist aber "echt" zweistimmig.

Edit: "More than words" von Extreme fällt mir da auch noch ein


nochmal Edit (die schon wieder:D) : ne schöne Ballade vielleicht: "Nightmare" von Michael Schenker
hier noch´n Video: http://www.youtube.com/watch?v=_frBwbibNHk
 
Das Acoustic Medley von In Flames koenntet ihr mal versuchen, glaube das sind nur 2 Gitarren ( koennten aber auch 3 sein )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben