Suche Anfänger-Tabs aus dem Grunge- und Metal-Bereich

  • Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
57
Kekse
19
Hallo liebe Freunde des harten Tonguts,

bin Anfänger und suche neben meinen fließigen Finger-, Timing- und Akkordübungen immer mal wieder leichte Tabs, um an Hand von Songs weiter zu üben. Die Songs sollen bzw. müssen nicht speedy sein - gerne hart und düster (und langsam, doomig ?!)

Habt Ihr ein paar gute Vorschläge bzgl. leichter Tabs zu harten Songs (so die Ecke Killing Joke, Alice in Chains, Minsitry o.ä.). Gibt`s da was ? Gerne auch Guitar Pro-Tabs.

Mein Problem ist nämlich, dass ich immer nie weiß, ob sich die persönlichen "LIbelingssongs" dann auch eignen - schön wär`s ja, wen Ihr mir mit Euren Tips langwieriges Googlen und Gefrustet-Sein ersparen könntet.:(

Liebe Grüsse,
der TOM
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Tears of Time von crematory? Da macht halt v.a. das Keyboard die Düsternis aus, aber is ja egal :D
 
Kataklysm - As I slither
Slayer - Bloodline
Judas Priest - Breaking the Law :)D)

Wie siehts denn mit deinen Lieblingssongs aus? Probier doch einfach mal, irgendwas, was dir gefällt, nachzuspielen. :great:
 
Slipknot- Duality
Hört sich schwierig an ist aber ziemlich leicht!! Ein bisschen schnell, aber sonst...
 
wie wärs mit dem anfänger forum da gibts millionen solcher themen
ansonsten alles von nirvana!
 
Metallica- Sad but True oder enter sandman

sonst von metallica n bissl etwas schgneller : creeaping death
 
Tool kann man da auch empfehlen, aber man muss es halt mögen. Geile Lieder wären da Stinkfist, Schism, Sober, The Pot und The Grudge.
 
Motorhead - Orgasmatron
 
Hammerfall - Riders of the Storm (super einfach)
No Boundaries - Michael Angelo Batio ;)
Toccata und Fuge - Johann Sebastian Bach (hoffe alles richtig geschrieben - glaub ne recht gute Übung so die ersten hundert Takte oder so ma machen)
One - Metallica
Master of Puppets (Clean Teil und erstes Solo) - Metallica

Hoffe das reicht erstma ;)

Quirrel :great:
 
Muchas gratias für Eure Tipps.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach den Tabs...solange es sie noch im Internet gibt....

Grüsslins,
der TOM :))))
 
Nirvana - sappy
Nirvana - drain you
Green day - Holiday
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben