[SUCHE] Audio/Midi Interface

H
hatee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
11.05.06
Beiträge
31
Kekse
0
hi@all
Ich suche ein Interface (für Homerecording) , welches folgende Eigenschaften hat:
  • Mindestens 2 Audio Eingänge
  • Mindestens 2 Audio Ausgänge
  • Midi in/out
  • Micro direkt anschließbar
  • sehr geringe Latenz

Das ganze stelle ich mir in etwa so vor:
Das Keyboard spielt entweder mit den integrierten Sounds, oder via MIDI (wahrscheinlicher) über den Rechner mit VST Instrumenten.

Integrierte Sounds:
Keyboard über das LINE-OUT an das LINE-IN am Interface
Micro über das LINE-IN am Interface.
Beide Zusammen über das LINE-OUT (oder geht das auch via USB?!) vom Interface zum Rechner.

Keyboard über VST:
Keyboard ist über MIDI an dem Interface angeschlossen.
Das Interface gibt die Signale über USB an den Rechner weiter, dort werkeln die VST's Audiodaten werden direkt in der Samplersoftware verarbeitet und gespeichert.
Micro wie oben.

Wahrscheinlich habe ich eine Menge Logikfehler da drinnen, aber ich bin ja gerade erst am verstehen wie das ganze wirklich funktioniert.

evtl bin ich auf was gestoßen, was sagt ihr dazu, is dass das Teil, das ich brauche?
MidiInterface

Danke für eure Hilfe!

hatee
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell schon richtig, was du sagst.

Micro über das LINE-IN am Interface.
Eben nicht über den LIne-In, sondern über den Mikro-In ;)

Beide Zusammen über das LINE-OUT (oder geht das auch via USB?!) vom Interface zum Rechner.
Versteh ich nicht. Was heißt denn vom Interface zum Rechner? Etwa aus dem Line Out des Interfaces zum Line In deiner vorhandnen Soundkarte? Nein, das geht natrlich über USB.
Ist dir klar, dass "Interface" einfach nur ein anders Wort für "Soundkarte" ist? Im zweiten Abschnitt schreibst du auch "Das Interface gibt die Signale über USB an den Rechner weiter". Das ist soweit zwar richtig, aber eigentlich nicht erwähnenswert, weil das nichts mit besonderem Routing und Verkabelung zu tun hat. Wenn du dir eine interne Soundkarte kaufst, dann würdest du ja auch nicht extra schreiben "Die Soundkarte gibt die Signale über PCI an den Rechner weiter".
evtl bin ich auf was gestoßen, was sagt ihr dazu, is dass das Teil, das ich brauche?
Ja, das Alesis IO-2 wäre ein entsprechende Gerät, wohl auch das günstigste. Vergleichbare Interfaces wären z.B.
http://www.musik-service.de/tascam-us-122L-2-Kanal-USB-Audio-MIDI-Interface--prx395756752de.aspx
http://www.musik-service.de/tascam-...USB-Audio--Midi-Interface-prx395756753de.aspx
http://www.musik-service.de/e-mu-0404-usb-2-0-audiointerface-prx395757407de.aspx
http://www.musik-service.de/Recordi...re-M-Audio-Fast-Track-Pro-prx395752141de.aspx
http://www.musik-service.de/Recordi...A-25--USB-Audio-Interface-prx395743064de.aspx
Ich habe aber keines der Geräte selbst getestet, daher kann ich über Audioqualität und Latzenz nichts sagen. Kannst ja mal hir im Forum danach suchen, oder sonstwo im Netz, z.B. auf www.amazona.de, da gibt es vielleicht Tests. Die Preisunterschiede sind ja schon nicht klein, über das Alesis habe ich bis jetzt noch nichts wirklich schlechtes gehört. Zumindest zu dem preis scheint es in Ordnung zu sein.
 
soda, heir hab ich abernoch ein paar fragen hinzuzufügen!
im prinzip such ich das selbe wie vom threadersteller aufgezählt!

hier im forum findet man genug infos über die recordingqualität der geräte, die ja recht annehmbar sein soll!

aber stark interessieren würde mich auch die MIDI-fähigkeiten!
und zwar, ob schon jemand erfahrungen gesammelt hat, was die latenz der aufgelisteten geräte angeht? also wie stark die verzögerung bemerkbar ist, wenn man mit einem keyboard über cubase VStis oder kontakt/Battery spielt!

freumichüber eure tipps&antworten!
 
Alle aufgeführten Interfaces haben sehr gute Latenzen.

Meine Favoriten sind:

EMU 0404 USB
M-Audio Fast Track Pro

Ich kenne beide sehr gut und beide sind sehr gut!



Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben