Suche bestimme Lieder

  • Ersteller Pulzlulz
  • Erstellt am
Pulzlulz
Pulzlulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
14.03.09
Beiträge
123
Kekse
84
Hiho,
ich bin ein ziemlich blutiger Anfänger (spiele ungefähr seit 2 Wochen) und ich habe im Moment halt nur ein Probe-Equipment (30 Euro Santander Git+10 Euro Vision MG20 Verstärker)...es ist eigentlich klar, dass man damit nicht wirklich spielen kann. :p

Eine Kostprobe vom TNT Riff:
http://files.filefront.com/No23+Record+13062009+18+mp3/;13902727;/fileinfo.html
Ich weiß, dass die Übergänge usw. nicht so toll sind, ich möchte aber eher mehrere Lieder zum üben haben als ständig das selbe.

Jetzt ist die Frage, gibt es noch mehr solcher einfachen Lieder, am besten nur 1-2 Saiten gleichzeitig brauchen (Highway to Hell fällt z.B. weg), die ich mit meiner Git noch spielen könnte?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir diese Seite hier ans Herz legen:

http://www.ultimate-guitar.com/

da gibts Tausende von Tabs und Chords. Schau einfach nach Liedern, die du gern spielen würdest und spiel dann die, die nicht allzu schwer sind (und Highway to Hell ist machbar!) Außerdem könntest du deine Gitarre auf 'Drop D' runterstimmen (tiefe E-Seite auf D stimmen), dann kannst du sehr viele Lieder sehr einfach spielen.

Ansonsten gabs hierauch mal einen Thread, in dem viele einfache Lieder gepostet wurden, such einfach mal...

P.S.: Wenn du beim E-Gitarren spielen bleibst, kauf dir bald neues Equipment...
 
Neues Equipment wollte ich mir in Zukunft zulegen (dachte an die Ibanez GRG-170).

In den "Lieder für Anfänger" Thread habe ich auch schon gesucht, nur finde ich da nur Lieder, die entweder einen guten OD oder zuviele Griffe vorraussetzen :/

Auf Ultimate-Guitar schau ich später mal rein, morgen Französisch Arbeit :p.

Könnten ihr vielleicht noch ein paar gute Lieder nennen? Sonst nehm ich mich an die Akkorde ran.
 
Sonst nehm ich mich an die Akkorde ran.

Die Akkorde musst du so oder so lernen, das ist absolute Grundvoraussetzung. Außerdem macht es dann auch richtig Spaß, weil man dann fast alle Lieder (wenn auch vereinfacht) spielen kann!

Zum neuen Equipment: ich würde mit deiner Gurke noch ein paar Monate spielen, bis du besser als die Gitarre bist. Dann merkst du auch, was an der neuen besser ist.
 
Das selbe dachte ich mir auch, nur geht die Motivation ziemlich dahin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben