Suche Casio XW-P1 Anwender / Besitzer zum Erfahrungsaustausch

  • Ersteller Dionysis
  • Erstellt am
D
Dionysis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
02.02.13
Beiträge
42
Kekse
0
Hi Leute,

wenn ihr hier her gekommen seid, nennt ihr euch hoffentlich auch stolze Besitzer eines Casio XW-P1 (oder auch G1). Ich habe ihn seit 3 Tagen und bin noch immer mit den Grundfunktionen zugange...

Wer von euch setzt das Gerät schon aktiv auf der Bühne / im Proberaum ein?

Gibt es bereits fertige "Songpresets" oder Sounds zum herunterladen (außer die offiziellen vom Casio Blog)?

Mich würde auch interessieren, WIE ihr die Einstellungen für spezielle Songs im Gerät hinterlegt... Ich meine: Bei manchen Liedern brauche ich nicht nur diverse Sounds gleichzeitig (Split und Layer verstehe ich!), sondern es ändert sich auch mal während des Liedes etwas, es kommen Sounds hinzu oder fallen weg. Entweder ich wechsle dann mitten im Lied das Preset, oder ich könnte einzelne Sounds (z.B. beim Hex Layer) auf einen Schiebregler legen und dann hoch oder runterziehen - je nach Bedarf (das fände ich schon nett).

Wie macht ihr das?

Gibt es sonst noch coole Sachen zu wissen? Zusammenarbeit mit iPad (Garageband, Magellan...), Mac (Mainstage...) oder anderen externen Sachen?

Ich freue mich auf regen Austausch :)

Grüße, Dio :D
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben