Suche coole, moderne Rocksongs für Liveauftritt zum Covern

  • Ersteller jacker88
  • Erstellt am
jacker88
jacker88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
12.09.09
Beiträge
135
Kekse
36
Ort
Mainz
Hallo Community,
Kurze Vorgeschichte: Für eine Hochzeit haben wir (3 Arbeitskollegen - alle Krankenpfleger) eine kleine Band gegründet und haben da 3 Songs gespielt. (wenn man bei Youtube "TheGedönsHuber" eingibt, findet man die Teile). Das kam anscheinend sehr gut an und viele haben gesagt, wir sollen weiter Mucke machen. Auf jeden Fall haben wir nun ein Angebot für ein größeres Fest bekommen, sollen aber 45 Minuten spielen. So ... da dies eine Rockfest ist, brauchen wir auch ein mehr rockigeres Reportoir.
Habt ihr Ideen was man in die Setlist reinmachen kann? Sollte wie gesagt eher Modern und am besten nicht zu anspruchsvoll sein, da wir wie gesagt alles Krankenpfleger bzw. nun auch Schwestern sind - und deshalb im Schichtdienst arbeiten - haben wir nicht so viel Zeit zum proben.
Da ich hauptsächlich Metal/Hardcore etc. höre (und mache) hab ich keinen Überblick, bzw. Ideen was gut ankommt.


Wir haben:
Nen Drummer,
nen Gitarristen/Sänger
ne Sängerin
nen Pianisten
und nen Gitarristen/Bassisten

Ideen?
 
Eigenschaft
 
So ganz spontan:
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
Mando Diao - Down In The Past
 
Also wir haben die gleiche Aufstellung und unsere Setlist besteht fast nur aus rock/hardrock geschichten. Vielleicht gefällt euch da ja was.

Ac/Dc - Jailbreak
Warlock - All we Are
Black Sabbath - Paranoid
CCR - Lookin out my back door
Chuck Berry - Johnny b Goode
Foghat - Slowride
Judas Priest - Living after Midnight/ Breaking the Law
Deep Purple - Smoke on the Water
Steppenwolf - Born to be Wild
Status Quo - Rocking all over the World
ZZ-Top - Sharp dressed Man
usw.
 
Eher modern?
Vielleicht passt Green Day ganz gut, Mando Diao bestimmt auch.
Gerade wenn es modern sein soll, würde ich nicht soviele Klassiker nehmen, wobei Paranoid wieder durchaus modern klingen kann.
Jenachdem was das für ein Rockfest ist, würde ich vielleicht noch was einfaches von Metallica nehmen.
 
Hey!

Ich würde euch vorschlagen :

Deep Blue something - Breakfast at Tiffany's

The Temptations - Stand by me

Steve Miller Band - The Joker

The Proclaimers - 500 Miles

Oasis - Wonderwall

Alles Klassiker, auf die die Leute meistens gut reagieren ;)
Dazu sind sie natürlich auch relativ einfach...

LG

Jonnes
 
Mit Sängerin und Piano wäre eventuell auch was von Evanescence drin...!?
:gruebel:
 
Mit Sängerin und Piano wäre eventuell auch was von Evanescence drin...!?

oder Within Temptation :)


So mein allgemeiner Abgeh-Hit-Tipp:
The Subways - Rock'n'Roll Queen


Was eigentlich auch jeder mag ist z.b. Zombie - the Cranberries :)
 
Ähm ich oute mich mal: Zombie find ich ganz grausam. Ähnlich wie Alanis...aber das ist wohl Geschmackssache :)

Vorschläge von mir: Tage wie diese (Hosen), Zehn (Farin Urlaub) oder alles was von der Ärzten so gut ankommt (Westerland, Hurra, Zu Spät....)

Auch wenn das strneng genommen glaube ich eher Punk ist...aber was solls, abgehen tuts trotzdem :rock:
 
Westernhagen Songs kommen auch immer gut! Die sind nicht so schwer und sind schön rockig!

z.B. "Sexy" oder "Mit 18"
 
Mir würde da spontan noch Song 2 von Blur einfallen. Ist sehr simpel und geht gut ab :D
 
Wie wärs mit Narcotic von Liquido. Ist ganz simpel und kommt bei immer super an! ;)
 
Also Lieder wie It´s my Life oder I want it all kommen meiner Meinung nach immer ganz gut an. Was auch immer gut Stimmung macht ist Schrei nach Liebe von den Ärzten. Ist aber eben Geschmackssache ob man das spielen möchte.
 
Was auf jeden Fall auch immer geht ist "Give it Away" von den Red Hot Chilli Peppers, ebenso(um auch was ruhigeres dabei zu haben, finde ich persönlich wichtig) ihr Meisterwerk "Under the Bridge". Gerade letzteres ist für den Gitarristen gut, kann er sich austoben. Als Opener funktioniert bei uns immer "Let Yourself Go" von Green Day rein, ist ziemlich einfach und macht gut Stimmung.
 
AC/DC kommt meiner Meinung nach immer gut an und kennt fast jeder.
Ansonsten würde ich diese hier vorschlagen
Africa - Toto
Its only love - Bryan Adams & Tina Turner
Gimme all your Lovin - ZZ Top
Long road to ruin - Foo Fighters
Open your eyes - Guano Apes
Perfect World - Gossip
Word up - Gun
Sex on fire - King Of Leon
Like The way I do - Melissa Etheridge
Don't Look Back in Anger von Oasis ist auch immer schön..
 
Schaut euch mal Linkin park an so Songs wie "Faint" die sind echt gut zu covern :rock:
 
Wheels von Foo Fighters. Könnt ihr bestimmt innerhalb von 2 Std.
 
Je nachdem wie lange ihr spielt früher oder später zwangsläufig Police :D

Aerosmith, Arctic Monkeys, Beatles, blink 182, Foo Fighters, Four Year Strong, Green Day, Led Zeppelin, Wolfmother (!!!)
 
Hy
Kings of Leon (Use Somebody),
Spin Doctors (Two Princes),
Train (Drops of Jupiter),
Pink Floyd --> Cover by Korn (Another Brick in The Wall),
Volbeat (Sad Man's Tongue, Guitar Gangsters & Cadillac Blood)
Johnny Cash (Hurt) ...könnte ich mir auch als duett vorstellen...
und vieles mehr

Soweit viel Spaß beim Covern
Blender 3D
 
Black Sabbath - Paranoid

ist mein favorite!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben