Suche Delay mit Speicherplätzen

  • Ersteller fender_jagstang
  • Erstellt am
F
fender_jagstang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,
Ich versuche mein Effektset mal wieder zu komprimieren und brauch dazu ein Delay wo man mehrere Delayzeiten speichern kann.
In Frage kommen hier natürlich das DD20 und das DL4.
Ansonsten hab ich noch das von Digitech gefunden was mir aber vom ersten Eindruck nicht so gefallen hat und das Rockton Cyborg Delay was ich recht interessant fand weil es über 8 Presets verfügt.
Allerdings stört mich die angabe 500ms - 2 s. Spiel zurzeit ein dd6 wo ich oft Delays unter300ms benutz.
Besitzt jemand dieses delay?
Wenn ja wären ein paar infos über Sound und Bedienung sehr nett.
Schon mal Danke
 
Eigenschaft
 
Du könntest Dir mal das TC Electronic Nova Delay o. den Nova Repeater ansehen... Klingen 1A, sind meiner Meinung nach in einem sehr guten Format und haben eigentlich neben den gewünschten Speicherplätzen alles was man sich von einem Delay erwartet. -am besten einfach auf der TC Electronic Seite mal ansehen...

Gruß
 
Das Eventide TimeFactor würde passen. Leider nicht ganz billig. Sonst noch das schon erwähnte TC Nova Delay und die von dir erwähnten Kandidaten.

Gruß
Micha
 
Also des eventide is ja der wahnsinn aber der preis is mir doch ein bißchen zu teuer.
aber das TC ist auch ziemlich cool vor allem die 9 Speicherplätze. Leider kann man die aber nich per Fuss ändern. Aber es kommt auf jedenfall in die nähere Auswall ;)
 
soweit ich weiß kann man die schon per fuß ändern, allerdings musst du dich durchtappen.
 
Also des eventide is ja der wahnsinn aber der preis is mir doch ein bißchen zu teuer.
aber das TC ist auch ziemlich cool vor allem die 9 Speicherplätze. Leider kann man die aber nich per Fuss ändern. Aber es kommt auf jedenfall in die nähere Auswall ;)

da bin ich mir nicht hundert pro sicher, studiere mal das Manual, unter umständen gibt es dafür eine Betriebsart...

Ehrlich, bevor ich Geld ausgebe (ist ja nciht wenig) lese ich mir immer die Manuals durch.

Gruß
 
ich werfe mal das 8-presets starke empress superdelay ins rennen. klasse pedal, wenn du gerne herumexperimentierst…
 
Das Superdelay is ja auch recht cool hat aber auch nen stolzen preis und leider kein anzeige weswegen das rausfällt. muss ja live einfach zu bedienen sein. inzwischen häng ich eigentlich nur noch zwischen dem nova Delay oder dd 20. Das Nova Delay lässt sich auch mit dem fuss umschalten. Vorteil vom dd 20 ist der dry Ausgang.
 
Wieviel Geld stellst du denn für den Spaß bereit?
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Damage Control TimeLine, welche so alleine schon die Möglichkeit mitbringt 8 Presets anzufertigen. Wenn du einen kleinen Midi Controller, wie z.B. die Tech 21 Midi Mouse hinzugibst, kannst du schon 128 Presets nutzen. Mit einem größeren Controller kannst du das ganze noch auf 1280 Presets erweitern. Mir reicht die Möglichkeit mit der Midi Mouse, ich bereue keinen einzigen Euro, den ich da investiert habe, echt eine super Kombination :great: (Und der Sound ist sowieso unumstritten ;) )

Liebe Grüße
Alex

PS: Für weitere Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung ;)

///EDIT
Mir fällt gerade ein, dass ich vor nicht allzulanger Zeit ein Review dazu verfasst habe
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/317380-effekt-damage-control-timeline.html
///EDIT ENDE
 
Aber die Timeline hat keine digitale anzeige oder? 128 presets brauch ich nich :) benutz zur zeit noch ne 19 zoll kiste als delay und steuer die halt mit nem Rocktron midi X change.
Will halt zu irgendwas wechseln was von der Bedienung leichter und übersichtlicher ist.
 
Aber die Timeline hat keine digitale anzeige oder? 128 presets brauch ich nich :) benutz zur zeit noch ne 19 zoll kiste als delay und steuer die halt mit nem Rocktron midi X change.
Will halt zu irgendwas wechseln was von der Bedienung leichter und übersichtlicher ist.

Die TimeLine ansich hat nur eine Analoge Anzeige ;) (sprich zum einen der Regler, der auf Bank 1-4 zeigt, und die leuchtenden Kammern, links für A, rechts für B).
Die Midi Mouse macht nicht nur Sinn, weil Sie die Presetszahl steigert, sondern auch, weil man damit per Fuß durch die Presets gehen kann um dann eins zu aktivieren (hat den Seek und den Aktivate mode, im aktivate mode wird beim hoch und runter gehen sofort das jeweilige Preset aktiviert, beim Seek Mode hingegen bleibt das Preset beim durchschalten wie es ist. Aktiviert wird es erst durch die Betätigung des Tasters, der dann quasi in den aktivate Mode switcht). Außerdem Hat das Midi Mouse ne digitale Anzeige ;).
Alles in Allem bin ich mir aber nicht so sicher, ob das von der Bedienung her so viel übersichtlicher für dich wird (Man muss halt beim ersten mal mit Manual arbeiten, wenn man sich mit dem Gerät auseinandersetzt).

Liebe Grüße
Alex
 
Ja Danke war ein guter link.
Hab da noch ne Frage zum nova delay.
ist es möglich im manuelen modus das ganze zum oszilliern zu bringen?
 
Meine Empfehlung:

Line 6 DL 4

Ist zwar ein Delay Modeller (wird aber nichts desto trotz u.a. von The Edge von U2, dem
Delay Master schlechthin), aber die Modells sind sehr geil.

Vorteile: Vielfalt der verschiedenen Delays, meines wissen 4 Speicherplätze
Nachteile: Kein Display, (Modeller --> für manche ein Nachteil:confused:)
 
DL4 kann ich auch empfehlen, der Sound ist absolut zeitgemäß und die Bedienung ist einfach der Hammer. Ich liebäugel ja mit dem Empress aber so richtig trennen will ich mich vom DL4 nicht...
 
Hi,

du scheinst ja mehr Speicherplätze zu wünschen als das DL-4 bieten.
Als ich nach einiger Zeit genug hatte immer verschiedene Delays für unterschiedliche Sounds mitzuschleppen und dann auch noch zwischen den Songs die Einstellungen ändern zu müssen, stand ich vor dem gleichen Problem. Die Möglichkeiten des DL-4 fand ich super, aber eben zu wenig Speicherplätze. Mittlerweile benutze ich in meinem Livesetup das M13 von Line6. Das Ding hat 12 Bänke mit jeweils 12 Speicherplätzen und beinhaltet alle Sounds der ganzen Line6-Modeler, also gaaaanz viele Delays... :great:
 
Die vorprogrammierten Models beim DL4 sind imo sehr brauchbar, weswegen es mir nicht an Speicherplatz fehlt. Gespeichert sind die wichtigsten Delays, der Rest ist mit einer Handbewegung schnell eingestellt und mittels Tap fix angepasst. Ich fürchte, das das Empress weniger komfortabel ist, vor allem das Abrufen von gespeicherten Delays. Egal, ich will es trotzdem haben...
 
Ja des dl4 is schon fein. hab des auchmal gespielt und das jedes preset seinen eigenen taster hat is auch sehr vorteilhaft. Das M 13 is mir ehrlich gesagt zu groß ;)
Finds halt schön wenn man eine Delayzeit stehen sieht und nicht mittels poti die länge auswählen muss.
PS: Hat keiner eine Ahnung ob man das Nova Delay zum oszillieren brigen kann?
 
Die vorprogrammierten Models beim DL4 sind imo sehr brauchbar, weswegen es mir nicht an Speicherplatz fehlt. Gespeichert sind die wichtigsten Delays, der Rest ist mit einer Handbewegung schnell eingestellt und mittels Tap fix angepasst. Ich fürchte, das das Empress weniger komfortabel ist, vor allem das Abrufen von gespeicherten Delays. Egal, ich will es trotzdem haben...

ja das Empress Delay !!! -ich will es auch :( ach gott ich will soviel* ...würde das Empress Delay aber nicht Live nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben