Suche die passende Akustikgitarre als Geschenk (Western, Budget 500 €)

L
Linda123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.21
Registriert
06.01.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einer guten Akustikgitarre (Westerngittare) als Geschenk für meinen Freund zum Jahrestag.

Leider kenne ich mich nicht besonders aus und würde mich hier gerne ein paar Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps einholen.

Die Gitarre sollte mit einem Verstärker verbunden werden können und darf gerne bis zu max. 500€ kosten.
Ich bin auch offen für ältere, gebrauchte Modelle! Und es wäre schön, wenn sie optisch etwas hermacht.

Mein Freund spielt bereits seit 15 Jahre Akustikgitarre und besitzt ein Modell von Fender. Er ist recht groß (192 cm) und hat lange Arme. Ich habe bereits in Foren gelesen, dass das nicht ganz unwichtig ist.

Am liebsten spielt er Stücke von John Mayer, Ed Sheeran. Also hauptsächlich schöne, ruhige Stücke und singt dazu. Manchmal aber auch etwas „schnelleres“ wie „Save Tonight“ von Eagel-Eye Cherry.
Meistens spielt er ohne Verstärker, diese Option sollte er aber auf jeden Fall haben.

Ich hoffe, dass diese Information ausreichen, um mir ein paar Empfehlungen/Tipps zu geben :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Grüße,

Linda
 
Eigenschaft
 
moin linda,
eigentlich weiß nur dein freund, was zu ihm paßt, weil er ja die gitarre spielen wird.
soll heißen: schenk ihm einen ausflug mit dir zusammen in einen musikladen ... mit essen gehen und allem drum und dran :)
der rest, ergibt sich dann dort von selbst.

gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi & willkommen im Forum!

schenk ihm einen ausflug mit dir zusammen in einen musikladen
Das kann ich nur voll unterschreiben!

Ein Instrument ist etwas "Individuelles", das gut zum Spieler passen muss. Nicht nur von Größe und Bespielbarkeit her sondern auch
auch das Aussehen sowie ganz besonders das "Gefühl" für den Spieler müssen stimmen, damit es eine gute "Ehe" wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jup, schenke ihm einen Gutschein. Die Gitarre muss er sich selbst aussuchen. Vlt. legt er ja noch was drauf, z.Bsp für so eine:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sigma-Guitars-DTC-28HE-/art-GIT0045641-000

Mit TA muss man schon in dieser Preisregion für was Gutes rechnen.

Meine Stieftochter hat ihrem Mann auch mal eine Gitarre geschenkt und dachte, sie tut ihm was Gutes. Das war eine Fender thin line und eines der übelsten Teile, die ich je in der Hand hatte. Die war weder akustisch, noch verstärkt zu gebrauchen. Zudem gebraucht gekauft, also keine Rückgabemöglichkeit :(
Daher - ohne etwas mehr Ahnung - Finger wegvon gebrauchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :)

Da habt ihr absolut recht! Dann lieber ein Besuch im Musikladen :)

LG Linda
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben