Ich habe irgendwo gelesen, dass der Sender ausschließlich mit herkömmlichen Batterien versorgt werden muss, da wiederaufladbare Akkus einen minimal größeren Durchmesser haben und deshalb nicht passen sollen. Kannst Du das bestätigen?
Außerdem - wie ist das Handling mit dem Sender, wenn man Gitarre während des Gigs wechselt. Ich benutze ja noch das GB 40 - und das ist ja super einfach.
Die beiden Punkte stehen bei mir auf der "Minusliste" zur Abwägung der Anschaffung neben ganz vielen Punkten auf der "Plusliste"
Also vom Prinzip ja, außer glaube 2 Sorten, die habe ich aber noch nicht gefunden. ^^
Ich benutze aber Akkus, Energizers. Habe dort einfach die werbefolie abgemacht und schon passen die wunderbar, zumindest bei mir.
Handling ist super. Rein - An - Fertig - Super. Beim Gitarrenwechsel kurz Kanal geändert mit 2 Tasten. Also ich will meins nicht mehr missen.
Hatte damals tierische Probleme mit meinem Rack und meinen Funksystemen. Die einzelnen Kanäle waren immer wieder unterschiedlich laut, so das ich es immer wieder neue hätte einstellen müssen, aber selbst das ging nicht immer. Hatte das Problem hier im Board gestellt und so gut wie bei jedem großen Musikhaus online und bei einigen Läden bei mir in der Nähe, es konnte mir keinen einen Grund bzw. eine Lösung nennen.
Hier Board hatten einige gemeint, es kann am Compander liegen. Da die Line6 G Reihe keinen besitzt, hatte ich gedacht, die Rettung. Und das war sie auch. Ganz leicht und schnell und vor allem klingt es als wenn ich mit einem hochwertigen Kabel spiele. Also ich bin voll begeistert, ich hoffe das hört man raus ^^, und kann es nur weiter empfehlen.
@frizzthecat
Da muss ich leider ein klein wenig widersprechen. Mein Sender ist komplett aus Metall gefertigt, ich glaube ab dem G50 ist das so. Gut die Befestigung spielt für mich keine sooooo entscheidende Rolle. Hauptsache es hält und stört mich nicht und das tut es. An der Verarbeitung ist nicht auszusetzen. Sender sowie Empfänger, bei meinem G90, sind von Top Qualität. Alles tadellos. Und zum Thema G90 zu teuer. Habe es zum Glück noch vor der satten Preissteigerung erworben und zudem über Ebay. Original verpackt für 300€, da sag ich nicht nein. ^^ Hatte da voll Glück.
Zudem bin ich in diesem Punkt wirklich eitel. Da ich viele und relativ große Gigs fahre, Zum Glück sonst könnte ich davon nicht leben, brauche ich nur super zuverlässiges Equipment. Außerdem wenn ich schon ein Rack habe, dann muss die Funke da auch rein, am besten halt ohne Rackwinkel. ^^ Sieht einfach wesentlich geiler aus. ^^
So, hier endet mein großer Erfahrungsbericht. Ich hoffe einigen nutzt er, wenn nicht, mir egal. ^^