Suche E-Gitarre im 500-600 bereich, vorschläge? (Hab schon 4 rausgesucht)

?
:-)
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
18.04.09
Beiträge
65
Kekse
71
Ort
Berlin-Kreuzberg
Hallo, ich bin hauptsächlich Basser spiel aber seit nem Jahr Gitarre.
Ich will eine neue und hab im Laden 4 Stück angetestet:

---Cort VX-4V (590€)
---Jackson RX10D (500€)
---ESP LTD Alexi 200 (480€)
---Jackson WRXT (525€)

Am meisten haben mir die Jackson Rhoads und der Cort gefallen.
(Der Cort hat die PU's vom Alexi bloß eben 2 Stück davon. :p)
Klingen fast gleich, aber welche wäre besser?
Komme nicht ganz weiter. Wenn es noch Vorschläge zu anderen Gitarren gibt, sollte es im 500-600€ bereich liegen.
Ich spiele leidenschaftlich alles von Metal, weil der Rest ein wenig zu einfach ist.

Freue mich auf Antworten. :)



LG
 
Eigenschaft
 
Die Jacksons sind für den Preis und mMn im Vergleich zu den anderen Gitarren, die du genannt hast um einiges besser, was Verarbeitung, Klang, usw. angeht. Wen dir die Rhoads sowieso noch am besten gefällt, würde ich bei der zugreifen! :great: Finde sowieso, dass die anderen Gitarren in allen Bereichen abgespeckt sind. Da lob ich mir die Jackson umso mehr, da sie einfach ne gute, solide, japanische (gute Verarbeitung) Gitarre ist. :)
 
hmm... eine rhoads in dem preisbereich habe ich als äußerts kopflastig in erinnerung. vor allem finde ich heavy-klampfen in dem preisbereich mit floyd rose sehr gewagt. ich durfte ein paar antesten, als ich meine kingV gekauft hab. wenn du zuviel rumreißt kanns durchaus sein, dass die stimmung nicht mehr passt.
brauchst du unbedingt ein tremolo (eig. vibrato)

btw: was hältst du von so was?
https://www.thomann.de/at/schecter_diamond_v_1_apocalypse_ltd.htm
 
Hmmm, also Schecter... kenne viele Gitarren von der Marke, die sind ganz Ok, aber nicht so besonderes. Jackson ist besser. Trotzdem der Cort sollte ich nicht aus dem Auge lassen, der hat was anziehendes an sich. Komm irgendwie nicht davon los. Noch andere Vorschläge oder Meinungen von den beiden Gitarren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also Schecter... kenne viele Gitarren von der Marke, die sind ganz Ok, aber nicht so besonderes. Jackson ist besser. Trotzdem der Cort sollte ich nicht aus dem Auge lassen, der hat was anziehendes an sich. Komm irgendwie nicht davon los. Noch andere Vorschläge oder Meinungen von den beiden Gitarren?

Die Jackson beginnen zumindest für mich erst ab der Pro Serie oder in Falle einer RR ab der RR3 interessant zu werden:
https://www.thomann.de/at/jackson_rr3_bk_w_case.htm

Bevor ich mir eine RX10D kaufe, nehm ich lieber eine Cort, bei der man möglicherweise nicht so viel für einen Namen zahlt und doch mehr Gitarre bekommt.
 
Bevor ich mir eine RX10D kaufe, nehm ich lieber eine Cort, bei der man möglicherweise nicht so viel für einen Namen zahlt und doch mehr Gitarre bekommt.

Die JS Serie ist mMn die "schlechtere" Wahl, aber die X-Serien, wie die RX10D (die jetzt auch in Japan gefertigt werden) sind wirklich tolle Gitarren. Aber auch ich würde mir - wenn eine Rhoads - dann ab der RR3 eine kaufen.
 
Also ich würde die Jackson WRXT oder die Cort nehmen.
Hab selber auch eine Schecter,wenn dir die Lackierung und so gefällt,nimm die,denn Schecter sind sehr schöne und gut verarbeitete Gitarren.
MFG
Doomi
 
Der Cort gefällt mir besser. Die Jackson RR3 ist ein wenig teuer aber leistbar. Ich guck lieber noch nach anderen Möglichkeiten bevor ich einfach bestelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben