Suche ein geeignetes Posaunen-lern-Buch

  • Ersteller Georg112
  • Erstellt am
G
Georg112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
12.05.10
Beiträge
8
Kekse
0
Halli Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Buch um wieder das Spielen der Posaune zu erlenen.
Vor 2 Jahren habe ich aufgehört zu spielen ( habe zuvor 4 Jahre gespielt).
Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit vielen gute Liedern,
welches nicht von vorne, also mit dem Lernen der Tonlängen usw. beginnt.
Das Buch sollte allerdings auch nicht soo Schwer sein :D, da ich kein 'Profi' Posaunist war.

schon mal im vorraus danke für eure Antworten ;)

gruß Georg
 
Eigenschaft
 
Tach auch,

wenn ich das richtig verstanden habe, suchst Du erstmal ein Liederbuch für Posaune. Da gibt es Viele, Du könntest Dir ja mal
ein Play-Along Heft mit CD zum Mitspielen zulegen. Ist erstmal spassig.
Zum Wiederelernen des Posaunierens wäre vielleicht das Heft "Koordinations Trainings Programm für Posaunisten" von Bart van Lier sinnvoll,
ebenso die Hefte von Charles Colin. Diese Hefte beinhalten aber eher Etüden und helfen die Technik zu trainieren.
Gelegentlich mal wieder Unterricht zu nehmen ist bestimmt auch sinnvoll.
Bis denne

Matt
 
danke für die schnelle Antwort :)
ich habe mir jetzt erstmal ein Play Along Heft zugelegt.
Kennt hier jemand ein Heft, in dem es rockige Stücke zu spielen gibt.
Ich habe ein Metallica-Heft gefunden. Wenn jemand etwas ähnliches kennt
könnte er es mir ja vorschlagen ;)
gruß Georg
 
Die Reihe Populars Collection für Posaune ist für deine Zwecke denk ich ganz gut. Da gibt es viele Hefte von und eigentlich in jedem Schwierigkeitsgrad etwas und die Lieder da drin sind zum größten Teil sehr bekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben