Suche ein passenden Multieffekt für effektlastigen Gesang

J
JBJHJM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
29.04.08
Beiträge
736
Kekse
858
Ort
Hamburg
Moinmoin!
Für den Sänger meiner Metalband machen wir uns nun auf die Suche nach nem Hardwareeffekt.
Bisher haben wir (nur Proben) VST-Effekte benutzt, aber für live-sicherheit und minimale Latenz wollen/sollten wir nun doch nach was 'richtigem' gucken.
Problematik: Das Setup ist recht komplex. Bevor ich nu zu JustMusic renne, wollte ich mal hier anfragen, ob mir jemand vielleicht schon zu was raten kann.

Wir brauchen:
Nahtloses Switchen von Presets (z.B. um auf das letzte Wort einer Zeile Delay draufzusetzen)
Toll wäre es, den Input auf 2 Spuren zu routen, die am Ende zusammengemischt werden (den 'klaren' Gesang panne ich momentan eher nach links, und den stark bearbeiteten Gesang nach rechts)
... und ebenso, die Presets per MIDI schalten zu können
Benötigte Effekte:
- EQ (am liebsten parametrisch)
- Compressor
- Doppler (nicht den Doppler-Effekt, sondern das gefühlte vervielfachen der Stimme)
- Minimaler Hall für mehr Brillianz
- Distortion
- Delay
- ein Pitch Shifter wäre auch super.

Was meint ihr, ist das realistisch? Oder liegt das dann doch eher bei 20000€? :p
Danke für die zukünftigen Tipps! ;)
 
Eigenschaft
 
Abgesehen, dass nicht sehe, was das in einem Recording Subforum sucht: T.C. Helicon bzw. Effekte von Digitech. Die haben Multieffekte für Gesang:

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=t.c.+helicon&x=0&y=0

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=digitech+vocalist&x=0&y=0

Danke. Warum hier? Weil das hier nicht nur Recording-Subforum, sondern auch das Forum für unspezialisierte Hardware-Effektgeräte ist.
Und da die von mir gesuchten Effekte nicht grad die des durchschnittlichen Sängers sind, halte ich es für sinnvoller, hier zu fragen statt in der Gesangsecke.
 
Hallo,

...ich darf dann ganz dezent auch mal auf das Brett "Sänger-Equipment" in unserem Vocals-Forum aufmerksam machen ;)
Ob Du jetzt alles zusammen in einem einzigen Fußpedal bekommen kannst, kann ich Dir aus dem Handgelenk jetzt auch nicht sagen. Aber diese TC-Pedale bieten schon eine erstaunliche Vielfalt, und ggfs. kannst Du in Kombination mit einem kleinen Multieffekt im Mikrofonkanal am Pult auch Deine komplette Wunschliste abarbeiten.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben