suche ein passendes MIDI-INTERFACE

  • Ersteller =dark3zz=
  • Erstellt am
D
=dark3zz=
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
02.01.07
Beiträge
149
Kekse
54
hallöchen

vielleicht gibts ja diesen thread schon zu dutzenden, aber immer wieder frisch bleiben oder ?

suche ein passendes MIDI-INTERFACE als schnittstelle zwischen synthies, midikontrollers und dem Cubase PC in dem eine RME-9632 PCI steckt.

mein zubehör möchte ich alles gleichzeitig am PC anschliessen um diese auch in CUBASE ueber MIDI in realtime zu verwenden.

die RME-HDSP9632 hat ja nur einen MIDI-Ausgangskabel. (Also einfach nur ein kabel) daher brauche ich ja ein interface das mir weitere, resp mehr MIDI ein/Ausgänge beschert.

wenn ich mal von 4 synthies ausgehe. und in zukunft die AKAI MPK-49 und einen weiteren Controller anschliessen möchte, wären das ja 7 MIDI kanäle.

obschon nur die synthies fuer midi IN/OUT genutzt werden, die controller ja in der regel nur fuer MIDI OUT............



andererseits könnten ja midi ins/outs gespart werden durch intelligente MIDI THRU nutzungen ???????




es gibt da versch. von M-Audio, ESI etc.....

kann mir jemand ein günstiges teil vorschlagen hier im shop ?

grüssle
 
Eigenschaft
 
Ich habe bisher mit den M-Audio-Teilchen gute Erfahrungen gemacht, die sind preiswert, robust und gut.
Mach dir einfach mal Gedanken wie du das ganze verkabeln willst.
-> welcher Synth/Controller soll als Eingabe-Tastatur dienen
-> welcher als Klangerzeuger
-> wie verteile ich die Midi-Kanäle (sinnigerweise sollte jedes Gerät nen anderen Master haben)

Bei der Anzahl an Geräten würde ich vielleicht zu nem 4in/4out-Interface greifen, dadurch wird das Routing von Cubase aus einfacher -> Jedem Out ein anderes Gerät zuweisen und fertig.
Mit ner geschickten Midi-Through-Kette und Master-Kanal-Einstellung innerhalb der Geräte selbst ist das ganze sogar mit nem 2x2-Interface möglich. Dadurch wird's etwas günstiger, aber du hast mehr Programmier-Aufwand und evtl. das Risiko dass du irgendwann dein Setup erweitern willst und dann damit doch nicht mehr auskommst ...


Beatz!

Der Mig

*warum sind die M-Audio-Interfaces im MusikService eigentlich alle ausverkauft????* :confused:
 
tnx tritonfreak. genau dieses habe ich vorhin herausgesucht :) das reicht mal fuer den anfang. ein teures midex von steinberg z.b. kommt fuer mich noch nicht in frage (das hat glaubs n nachfolger bekommen was?)

gruss
 
ich habe das Motú Midi Express und 128..ist ein Top teil mit guten Ruf,,kannst günstig bei Ebay schiessen...hat 8 in nd 8 out
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben