Suche eine Ausbildung die meinen Rücken gerecht ist!?

  • Ersteller Ryan2011
  • Erstellt am
R
Ryan2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
25.01.11
Beiträge
17
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Verschoben aus der Job-Börse, da es (zunächst) wohl eher um allgemeinen Erfahrungsaustusch als um ein konkretes Stellengesuch - Wil Riker

Hallo, da ich in eine Umschulung bekomme wegen meinem bandscheibenvorfall, wollte ich euch fragen welcher Beruf rückengerecht wäre?ich möchte aufjedenfall in der Musikbranche bleiben!
Hab da an tontechniket gedacht...aber soweit ich gegoogelt habe...wird dieser Beruf nicht ausgebildet sondern ist quasi Weiterbildung.
Da gibst noch den Fachkraft für veranstaltungstechnik...aber das is ja auch wiederrum anstrengend und handwerklich.habt ihr ne Idee??
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Was heisst das denn das du einen Bandscheibenvorfall hattest?
Was darfst du denn nicht mehr tun? Lange sitzen? Schwerer als XX kg heben?

Was sind deine Einschränkungen?
 
Alles was den Rücken belastet...zB schweres Heben, langes Sitzen, über Kopf arbeiten...allgemein schwere körperl Arbeiten.

Wie wäre es als Verkäufer in einem Musikgeschäft?!??
 
mediengestalter bild/ton ist die einzige mir bekannte ausbildung in diese richtung.
 
Also VT kannst du da wirklich vergessen, da musst du buckeln ohne Ende. Aber vielleicht wäre ja ein Studium an der SAE etwas!?! Dann könntest du vielleicht im Studio arbeiten und Bands mischen.

Nur mal so als Vorschlag.
 
mediengestalter bild/ton ist die einzige mir bekannte ausbildung in diese richtung.

Möööp, ich sitze 100% meiner Arbeitszeit, nicht gerade Rückenschonend.
Wenn man mal auf Dreh draussen ist, muss man buckeln und bauen...nicht gerade schonend. :redface:
(Hab mir nach und nach dabei den Rücken geschädigt, bzw. das angeborene, schmerzende Hohlkreuz verschlimmert - bin am Ende des 3ten Lehrjahres.)

Vielleicht eine MG B&T Ausbildung in einem Studio - wo man eigl. aber auch viel sitzt, oder?

@TE:
Veranstaltungstechniker kenne ich 2 Lehrlinge und die sind alles andere als zu leicht belastet. Bühnenbau, Kisten schleppen, sehr lange Kabel legen....etc.
Ist en Berufswunsch direkt Richtung Musik? Dann solltest du den Mediengestalter meiden, weil da auch im schulischem Teil dir der ganze Mist nach den Vorschriften des ÖR Fernsehens gelehrt wird, sprich Licht und Kameraarbeit etc.
Wenn du Fragen dazu hast, schreib mich ruhig per PN an :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben