Suche empfohlenen Buch zum Tasteninstrumenten-Lernen, bin ein absoluter Anfänger...

C
CIborg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Registriert
15.06.11
Beiträge
9
Kekse
0
...Hallo Leute,

ich habe über amazon die etliche Übungsbücher für Tasteninstrumente geschaut und ich kann überhaupt nicht entscheiden:confused:, welche das richtige für mich ist.

Über mich:
+ Geschmack Richtung Klassik, Jazz, Pop, Rock und Oldies alá Beatles :great: usw., auf keinen Fall Volksmusik oder Kirchenorgeln :bad:!
+ Bin absoluter Anfänger und kann momentan keine Noten lesen:cool:!
+ Habe keine große Ziele zum richtigen Musiker, möchte erstma nur privates muzisieren!
+ Höre vor kurzen mit Hörprothese (=Cochlea Implantat, Frequenzbreite von 70 bis 8500 Hz), davor taubheit-grenzend Schwerhörig und trug Hörgeräte.
+ Mein Ziel: Musik spielen können, Noten verstehen und Hörverfeinerung meines künstlichen Gehör!

Benutze Tasteninstrument: Yamaha NP-30, mal über Lautsprecher, mal über Kopfhörer!

Nun meine Frage:
Welche Buch oder Bücher würden Sie mich empfehlen?

Vielen Dank und
Ciao
CIborg
 
Eigenschaft
 
Hallo CIborg,

ich habe als absoluter Anfänger (mit über 30 Jahren) Akkordeon autodidaktisch angefangen zu lernen (Peter M. Haas: Spiel Akkordeon), mich dann aber mehr und mehr für das Klavier interessiert, da ich nach etwa einem Jahr Rückenprobleme bekommen und zunehmend die Lust am Akkordeon verloren habe. Ich habe das Akkordeon in die Ecke gestellt und hatte das Bedürfnis ein anderes Instrument zu erlernen. Nach einiger Zeit habe ich mich endlich an ein veraltetes Discounter-Keyboard meiner Eltern getraut.

Inzwischen lerne ich seit drei Monaten mit der Klavierschule "Klavierspielen - mein schönstes Hobby (Band 1)" die Kunst des Pianospielens (Klavier/ePiano ist einfach um Welten etablierter und vielseitiger als Akkordeon, auch wenn letzteres durchaus einen großen Charme entwickeln kann).