Suche Equipment für 1 Mann Band

  • Ersteller El-Beasto
  • Erstellt am
Wieso? Ne Ovation mit Mikros abzunehmen klingt z.B. scheiße ...
naja, wenn eine akustikgitarre über mikrofonaufnahme scheiße klingt, liegt das entweder daran, weil man nicht was man tut, oder die gitarre klingt akustisch scheiße und hat dann den terminus akustikgitarre nicht verdient.



klingt scheiße... jaja...
 
Hallo,

Ne Ovation mit Mikros abzunehmen klingt z.B. scheiße ...

...das kann ich für meine absolut nicht bestätigen, das geht sogar sehr, sehr gut! Ich benutze aber auch gerne den TA (Fishman, nachgerüstet) als zusätzliche Farbe.

Viele Grüße
Klaus
 
naja, wenn eine akustikgitarre über mikrofonaufnahme scheiße klingt, liegt das entweder daran, weil man nicht was man tut, oder die gitarre klingt akustisch scheiße und hat dann den terminus akustikgitarre nicht verdient.


klingt scheiße... jaja...

Richtig lesen! Ich sagte nicht, dass akustische Gitarren nicht mikrofoniert werden sollten.....

Ich sagte das Ovations akustisch scheiße klingen, und auch in den Videos, ich finde beide Gitarren klingen scheiße....

Wohlgemerkt wie etwas klingt ist immer Geschmackssache.... Allerdings ist die Aussage, dass man Tonabnehmer nicht benutzen kannst, im Aufnahmebereich, einfach Unfug ;)
 
Ich sagte das Ovations akustisch scheiße klingen, und auch in den Videos, ich finde beide Gitarren klingen scheiße....
mit sicherheit nicht scheißer als mit tonabnehmer. :D

Wohlgemerkt wie etwas klingt ist immer Geschmackssache.... Allerdings ist die Aussage, dass man Tonabnehmer nicht benutzen kannst, im Aufnahmebereich, einfach Unfug ;)
richtig lesen. ich schrob nicht, dass man tonabnehmer nicht benutzen kannst.:engel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben