Suche etwas für Proberaum und Gigs

  • Ersteller TheOranges
  • Erstellt am
T
TheOranges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
19.01.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

ich spiele nun seit 1,5 jahren in einer Band und ich dachte mir: "Jetzt ist es an der Zeit für einen eigenen Verstärker", da ich bisjetzt den Halfstack benutzt habe, der in unserem Proberaum (der Keller unseres Schlagzeugers) rumsteht.

Mein Equipment:
Ich benutze eine Ibanez JetKing 2 und eine Fender Jaguar.
Ich benutze auch eine menge Pedale (die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte), aber auf eine FX-Loop-Funktion vom Amp, lege ich keinen großen Wert.

Was ich suche:
Ich suche eigendlich nichts besonderes; einen Clean-Kanal und einen Distortion-Kanal mit unabhängigem Equilizer. Ob Combo oder Halfstack hab ich noch nicht entschieden, nur muss es etwas lautes sein, wenn ich gegen die Lautstärke unseres Schlagzeugers und die des SVT-Kühlschranks unseres Bassisten ankommen will.
In meiner Band spielen wir sowohl eigende Songs als auch Cover-Songs. Wenn ich einen guten Sound für die Cover-Songs hinbekomme, dann müsste ich doch auch einen guten Sound für unsere eigenen Songs hinkriegen, oder nicht?

Also wir Covern:
King Crimson - 21 Century Schizoid Man
Mastodon - Colony Of A Birchman
Queens Of The Stone Age - The 3's and 7's
The Grateful Dead - Shakedown Street
The Mars Volta - The Widow
The Mars Volta - Inertiatic ESP
The Mars Volta - Metatron
The Misfits - Bullet
The Red Hot Chili Peppers - Californication
Wolfmother - Pleased To Meet You

Mir ist klar das kein Amp der Welt all diese Sounds 100%ig wiedergeben kann, aber etwas in der Richtung sollte schon machbar sein, da mein Gitarrensound irgendwo dazwischen liegt. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
wie viel geld wolltest du denn in etwa ausgeben? das wäre praktisch zu wissen ;)
 
entweder n Line6 SpiderIII oder n Vox Valvetronix AD... je nachdem viel viel power du brauchst