Suche Fachbezeichnung für "Lichtampel"

von kooper, 20.06.11.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    1.990
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 20.06.11   #1
    Hallo,
    ich war letztes Wochenende auf dem Hurricane und habe bei Kasabian ein ziemlich gutes und kompaktes Bühnenlicht gesehen.
    Auf einem Stativ war da ein großes, bewegtes LED Kopflicht / ein Blinder und eine art Lichtampel. (mit 4 bzw. 8 Lampen) Diese Ampel fand ich ziemlich gut und ich wollte mal fragen, was die korekte Bezeichnung dafür ist. Selbstverständlich konnten die Lampen in den unterschiedlichsten Farben leuchten (demnach LED Technik).

    Wäre schön, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet und mir vielleicht sagt, wo ich soetwas herbekomme.

    Dankeschön!

    http://cmacd.files.wordpress.com/2011/06/sam_1085.jpg links neben dem Blinder kann man ein bisschen was erkennen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.11
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.257
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    664
    Kekse:
    33.465
  3. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    1.990
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 21.06.11   #3
    Ja genau soetwas in der Art.
    Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist es ein Modulsystem, das auch hochkant genutzt werden kann und die Lampen haben jeweils einen Durchmesser von einer PAR 36. (wenn man die Blinder daneben vergleicht)
     
  4. amo...

    amo... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    197
    Erstellt: 21.06.11   #4
    Ich würde eher die hier verdächtigen:
    [​IMG]
    Dürfte von der Größe her passen :gruebel:. Das Ding wäre dann ein Eurolite WMB-4 mit 10mm LEDs...
     

    Anhänge:

  5. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    1.990
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 21.06.11   #5
    Das jetzt noch als Dreiwatt Variante und mit Diffusionsfilter davor - dann sind wir der Sache schon ziemlich nahe
     
  6. harman

    harman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    irgendwo in der Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 22.06.11   #6
    Ich bin mir ziemlich sicher das es die i-pix BB4 und i-pix BB 2x2 sind http://www.i-pix.uk.com/bb4.htm und http://www.i-pix.uk.com/bb2x2.htm . Der Vertrieb in Deutschland hat Focon, aber Kaufen lohnt sich nicht wohl nicht bei einem Neupreis von Brutto: 3.459,00 € egal ob BB4 oder B2x2 :). Sowas bekommste auch nicht bei jedem Verleiher.

    gruß Benedikt
     
  7. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    1.990
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 22.06.11   #7
    ich wusste das das Ganze einen Haken hat - schade eigentlich. Haben echt tolles Licht gemacht.
    Unkompliziert und schön
     
  8. harman

    harman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    irgendwo in der Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 22.06.11   #8
    Für den Preis kann man aber auch was erwarten, oder? ;)
     

Diese Seite empfehlen