Suche Folk Gitarre bis 700€

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
Hy!

Ich war heute in einem Musikladen und habe dort div. Gitarren ausprobiert:

div. Furch Modelle, die wirklich überzeugend waren;

eine Maton, die mich nicht vom Hocker gehauen hat (wahrscheinlich dürfte diese Live mit PU besser klingen)

div. Larrivee Modelle, die ganz fein und seidig waren;

eine Taylor, die schön knackig war und...

Die Furch G 22 SR!!!!

Ich sag nur WOW - das ist sie!!!!!

Tolles Spielgefühl, super Klang und zu einem sehr günstigen Preis!

(Im Laden kostet sie 1490€ und bei Thomann 1290€ ;-)

Trotzdem fehlt mir noch etwas Kohle, aber ich denke, es lohnt sich das Geld zu sparen,

um langfristig zufrieden zu sein!


LG Manuel
 
das ist jetzt aber hochgradig verdächtig:
in den Preisen stecken die Geburtstagsdaten von meiner Liebsten und mir :eek:
etwa ein Zeichen, dass ich mal jenseits von Martin die Ohren aufsperre ?
den Namen Furch habe ich schon mal gelesen - aber ich verbinde (noch) nichts damit... :D

cheers, Tom
 
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und jeder bevorzugt eine eigene Ton-Charaktristik.

Vom Spielgefühl (Leichtigkeit am Griffbrett) und vom Klang (und natürlich die äußere Ästhetik)

war ich total überzeugt! ;-)

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Gitarre auszuprobieren...Furch braucht sich bei den anderen teuren Mitstreitern gar zu nicht verstecken - im Gegenteil!
 
...jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die Furch Gitarre vom Musikladen Decke, Boden und Zarge im High Gloss Finish hat und bei den Modellen vom Thomann zB, ist nur die Decke im High Gloss Finish und Boden und Zargen im Satin Finish, wenn ich das jetzt richtig erkannt habe.

Gibt es eurer Meinung nach, Klangunterschiede zwische High Gloss und Satin Finish?
 
das wäre jetzt esoterisch...
war es so eine ?



damit könnte ich warm werden... :D
den clip habe ich aber vor allem wegen dem schönen Aufnahme-Ton verlinkt
(das Gezissel der Schoepse beim T Audiobeispiel fand ich zum Weglaufen)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap, aber Boden und Zargen waren im Gloss Finish (was optisch schön war)...kann sein, dass der Verkäufer (ist auch Gitarrebauer) das Gloss Finish aufgetragen hat.
 
Eher weniger. Die meisten Gitarren unter 1,5k sind heutzutage mit PU Lacken lackiert. Wenn die ausgehaertet sind (cemische oder UV Katalyse) dann bekommt man die von einer Akustik so einfacjh nicht mehr herunter. Bei den Brettgitarren hilft man sich da mit jeder Menge Abbeizer und einer Heissluftpistole. Nix, was man bei dem duennen Holz einer Akustik machen kann.
 
Allerdings weiß ich nicht ob ich eine Gitarre die ich im Laden getestet habe, im Internet bestellen würde. Kaufen würde ich genau DIE mir so gut gefallen hat, genau DIE, die es mir angetan hat. So kenne ich das eigentlich auch. Ich meine, kann man wirklich ganz haargenau sagen woran es lag, dass sie dir gut gefallen hat? Kann es nicht auch eine minimale Eigenart sein, die diese Gitarre hat, die bei ihren Brüdern und Schwestern nicht da ist?
Ich würde es mir wirklich überlegen hier nur der Serie bzw. Marke treu zu bleiben und dir genau die kaufen in die du dich verliebt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings weiß ich nicht ob ich eine Gitarre die ich im Laden getestet habe, im Internet bestellen würde. Kaufen würde ich genau DIE mir so gut gefallen hat, genau DIE, die es mir angetan hat. So kenne ich das eigentlich auch. Ich meine, kann man wirklich ganz haargenau sagen woran es lag, dass sie dir gut gefallen hat? Kann es nicht auch eine minimale Eigenart sein, die diese Gitarre hat, die bei ihren Brüdern und Schwestern nicht da ist?
Ich würde es mir wirklich überlegen hier nur der Serie bzw. Marke treu zu bleiben und dir genau die kaufen in die du dich verliebt hast.

...stimmt auch wieder...muss halt brav sparen oder auf einer Bohrinsel mal arbeiten, damit Kohle reinkommt...;)

Vielleicht kann ich mich mit dem Verkäufer einigen, ev. die Gitarre in Teilzahlungen zu bezahlen...
 
...stimmt auch wieder...muss halt brav sparen oder auf einer Bohrinsel mal arbeiten, damit Kohle reinkommt...;)

Vielleicht kann ich mich mit dem Verkäufer einigen, ev. die Gitarre in Teilzahlungen zu bezahlen...
alles schwer zu beurteilen ... es sind deine, mir nicht bekannten finanziellen verhältnisse. ich bin bestimmt gegen schulden. aber wenn es für was ist, was langfristig glücklich und zufrieden macht und es dir möglich ist:
frag bei der bank, nagel den händler mit dem thomann-preis.
geld ist derzeit "billig wie dreck" (bis auf den dispo). die kundenberater werden gedrängt, konsumentenkredite abzuschließen.
da kann der eine oder andere u.u. 700,00 liegenlassen (nicht für was anderes ausgeben :engel:), und zwei jahre lang vll. 55,00/monat abschließen. nach sondertilgung fragen und ggf. 2015 die (vorhandenen?) 700,00 ´reinkloppen ;)

wie du darüber schreibst ... ich glaube, das ist kein gas-anfall. da steckt was langfristiges hinter. die t-pics sehen mir übrigens nach gut gemachtem high-gloss aus. kein dunk-the-guitar-into-the-enamel-pot ....
 
Ich sollte eher vernünftig bleiben und mir diese Gitarre erst kaufen, wenn ich über so viel Bargeld verfüge.
Ich habe ein Haus (ein Äffchen und ein Pferd..:-D) welches ich brav abbezahlen muß und hätte eigentlich
um die 700€ zur Verfügung, weil ich ein anderes Instrument verkaufen konnte.
Vielleicht kann ich mir das Geld ja zusammensparen, oder es kommen noch ein paar Gigs herein...;-)


LG Manuel
 
... Ich habe ein Haus (ein Äffchen und ein Pferd..:-D) ....
... aber keine goldkiste :redface:. kenne ich. und immer ist irgendwas kaputt :(. ich wolte dich auch nicht anstiften, sondern nur ´ne (günstigere) alternative zum abstottern in den raum werfen.
 
Ja, danke...habs nicht als "Anstiftung" gesehen...ist natürlich eine Möglichkeit mit Teilzahlung, Kredit...hab aber so viele Sachen nebenbei rennen (Rückzahlungen, Erhaltungskosten, Katze...)

Ich werde mal abwarten...vielleicht tut sich ja in nächster Zeit was und es kommt Kohle rein...oder ich spar einfach solange, bis ich das Geld habe..bis die Zeit reif ist....

Danke trotzdem! ;-)

LG Manuel
 
Es gibt wohl auch Läden, die bieten so eine Art Mietkauf an. Habe ich letztens von einem Musiker gehört, der das mit seinem Saxophon (um 1.250,-) gemacht hat.
Stimme im übrigen Mr. Polli zu, daß man genau die Gitarre kaufen soll, die man angespielt hat und nicht irgendeine vom Lager.
 
Hy!


Sieht gut aus...der Verkäufer hat eingewilligt..werde mich demnächst mit ihm auf einen Kaffe&Kuchen zusammensetzen und Konkreteres ausmachen....;-)

Danke, für den Tipp! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soda...kurzes Update:

War am Freitag dort...es ging dort drunter und drüber, da der Verkäufer alleine war und jede Menge Kundschaft anwesend war.
Schlussendlich konnte ich ihn meine Zahlungsvorstellungen mitteilen (Anzahlung und max. Monatsbetrag für die Raten) und er hat mir heute eine Mail geschickt.
10% Preisnachlass, 600€ Anzahlung;
740€ Restbetrag wären in 12 Monaten abzustottern und es sind in Summe insgesamt "nur" 780€ inkl. Zinsen und Gebühren.
Finde ich, ehrlich gesagt, nicht so wild...
Am Montag gehts in die nächste Runde...;-)
 
... Am Montag gehts in die nächste Runde...;-)
ok. schick deine kumpels wieder vor. und wenn er an zu jammern fängt und madig wird, drückst du ihm zum trost einfach das mitgebrachte
Hungertuch.jpg

in die hand :D ;)
 
...welche Kumpels? Ich komm da jetzt nicht ganz mit..;-)
 
Hurra! Die Furch ist da! :-D

Habe gerade eine Anzahlung gegeben und durfte per Lieferschein das wunderschöne Instrument gleich mitnehmen...was sol ich sagen - I´m in heaven! ;-)

Danke nochmals, für die Anregungen!


LG Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben