hm... ich spiel momentan auch passive Pickups (EMG HZ H4) und hab auch nur 50-60% Gain drinne (recti-simulation aus nem Korg Multieffekt als übergang)... vom Gain her reicht das auf jeden Fall, könnt halt nur durchsetzungsfähiger sein, geiler und echter klingen, deshalb kauf ich ja den Engl Blackmore (gefällt mir auf jeden Fall saugut und müsste eigentlich "mein" Amp sein) :->
Ich wollt auch schon ne Strat kaufen bzw zusammenschrauben (kannst dich noch an den Thread erinnern psywaltz?) Ich find auch einfach keine Strat oder Tele die ungefähr kann was ich will. Zumindest nix, das nich aus nem Fender Custom Shop kommt... und Charvels sind einfach zu teuer (wobei das eigentlich meine Traumgitarren sind, also die relativ "orginalgetreuen" Stratkopien, von Body- und Hals- bzw. Kopfform her.)...zumindest die EVH Strat die mich so jucken würde oder ne andere San Dimas oder so... scheiß teure Leidenschaft die Musikmacherei...
naja, wert isses mir das alles auf jeden Fall. Und wenn ich noch 3 Monate für ne Gitarre schaffen muss bis ich die perfekte Gitarre hab (nur hab ich keine Zeit um viel zu Arbeiten wegen schule, Abistress un so).
Thanks for your answers,
greetz,
Flo