Suche günstige Roundcore NickelPlated Saiten. Erfahrung mit Dean Markley NPS?

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Bassist27
Bassist27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
257
Kekse
149
Ort
Hamburg
Hey

Eigentlich wollte ich mir demnächst einfach Fender Saiten kaufen, weil sie günstig sind. Jedoch möchte ich mal wieder Roundcore Saiten.
Hatte ich vor einiger Zeit schon mal und hatte die sehr gut in Erinnerung.

Kennt jemand diese ?

Die habe ich bei Thomann gefunden. Jedoch finde ich dazu nichts auf der Herstellerseite und auch leider keine Erfahrungsberichte.

Gibts noch andere?
So wie ich das sehe, gibts von D'Addario gar keine.

Wie sind diese Pyramid Saiten so?
 
Eigenschaft
 
Die Rocco Prestia Saiten sind eher recht speziell, haben einen flatwound-artigen "thuddy" attack, passen von der Art der betonten Mitten und zurückgenommenen Höhen gut zu einem Preci.

Die typischeren (rundere Bässe, fülligere Tiefmitten, ideal nicht zuletzt für Fretless, aber nicht so zum Slappen) Roundcore Nickel Roundwounds sind Thomastik-Infeld Jazz Roundcore/Roundwound, DR Sunbeams, Oasis Flex-Core.

Roundcore-Saiten von Pyramid kenne ich nicht. Die Roundwounds, die ich hatte, waren aber klanglich grundsolide, was mir sehr zusagte. Einziges Manko war das doch vergleichsweise für die Stärke recht harte Spielgefühl und das grobe Finish.
 
Ich hab die Dean Markley vor einer Weile in der dickeren Version (meine 106-48) auf meinem Jazzbass gespielt.
Soundmäßig fand ich sie auch recht speziell, weiß leider nicht so recht wie ich es beschreiben soll, ist auch schon länger her. Auf jeden Fall war mein persönlicher Eindruck eher positiv. Mir fehlte aber das gewisse "Etwas" um sie nochmal zu ordern. Schlecht waren sie auf jeden Fall nicht.

Die Spielbarkeit und Haltbarkeit hab ich noch als hervorragend in Erinnerung. Die Saiten ließen sich wirklich super kontrolliert und einfach spielen (mit Fingern, mit Plek habe ich sie nicht gespielt).
 
Vielen Dank.
Wenn die so speziell sind, werd ich die mal lieber nicht ausproben.

Und da es wohl auch etwas teurer werden würde...werd ich dann doch bei den Fender Saiten bleiben... vorerst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben