suche gute ersatz+alternative gitarre, singlecoins+stimmstabil

  • Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
03.12.05
Beiträge
156
Kekse
0
Salute allerseits

ich habe bereits eine esp ltd kirk hammet signature, spiele aber viel clean, auch hendrix, jazziges, funk sachen und möchte mir noch eine weitere gitarre zulegen, sodass mein klangspektrum erweiert wird + als sichere, richtige ersatzgitarre (habe sonst nur billigere gitarren (strat kopien)).
was koennte man da empfehlen ?
fender stratocaster kommt mir so in kopf weil ich sonst kaum gitarren kenne (bin kein gitarrenkenner), aber da gibt es ja zigtausend zur auswahl.....
mein problem is zudem dass ich schüler bin und eigtl nicht über 600 euro gehen will/kann.

was mir wichtig ist an der gitarre:
-single coins
-stimmstabilität !
-kein floyd rose (stabile brücke oder was was richitg stimmstabil is, selbst wenn saiten fatzen...)

achso mein amp vllt noch: Marshall JCM 2000 Triple Super Lead, 2 Speaker 100 Watt Vollröhre Combo

mfG
Moritz
 
Eigenschaft
 
Wenn absolute Stimmstabilität gefordert wird, fällt jegliches Vibratosystem eigentlich raus. Besonders die auf Strats verwendeten Vintage-Systeme sind oft nicht so stimmstabil. Daher würde ich nach einer Gitarre mit fester Brücke suchen.
Auf deine Beschriebung passt da eine Tele genau.
Die gibt es in deinem Budget von Fender (Mexico) oder von Rockinger oder Diego. Kannst ja mal nach diesen Gitarren hier suchen, wurde schon oft diskutiert.
 
sers
danke ihr hab t mir schon weitergeholfen, aber bnei der prs gefällt mir der korpus nicht, sie muss mir vom optischen gefallen das ist sehr sehr wichtig.
bei telecaster, ist die nicht unflexibel vom sound ?
 
Flexibilität kommt eigentlich mehr vom Spiler, mit ner Tele kann man also sehr flexibel sein. Ein guter Amp steigert die Flexibilität auch noch um einiges.


PS: Was ist ein Singlecoin? Das heißt doch Singlecoils wenn ich nicht irre
 
yo danke

mein amp hab ich ja oben hingeschrieben, hab leider keinen besseren bin aber zufrieden.
was ich noch vergessen habe, unsere stimmung ist d-g-c-f-a-d also 1 ganzton tiefer alles.

dann test ich ma telecaster, stratocaster und die prs se sg an...
wegen telecaster und stratocaster da gibt es ja so viele verschiedenen modelle, was für modelle koennte man mir empfehlen ? und sind mexico herstelungen nicht minderwertig ? wieviel kostet denn eine aus amerika...
gibts sonst keine vorschläge mehr ?
 
yo danke

mein amp hab ich ja oben hingeschrieben, hab leider keinen besseren bin aber zufrieden.
was ich noch vergessen habe, unsere stimmung ist d-g-c-f-a-d also 1 ganzton tiefer alles.

dann test ich ma telecaster, stratocaster und die prs se sg an...
gibts sonst keine vorschläge mehr ?

Der Amp ist doch klasse:great: passt super zu ner Tele o.ä.
Anderer Vorschlag wäre villt noch die Schecter Diamond Aviation Bomber Girl was für dich, Splitbarer Hubucker am Steg, singlecoil am Hals. Teleform nette Optik ect. zu finden bei http://www.ppc-music.de/ einfach in der Suche eingeben. 599€ passt auch:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben