Suche gute Post Rock Kapellen

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
gute Sache!

(beides :D)
 
Jeder will es aber nur einer kann es haben :cool: :D
 
Toe
kann ich hier nur wärmstens Emfpehlungen. Sie wurden im Bandvorstellungsthread zwar bereits erwähnt, doch hier wollte ichs auch einfach nochmal reinschreiben. :D
Sind ziemlich cool, die Typen, also wer auf Post Rock und/oder The Samuel Jackson Five und/oder gute Drummer steht, sollte sich die unbedingt anhören... :)
 
Sorry, aber bei Portugal the Man sehe ich echt keinen Post Rock :confused:

Nichtsdestotrotz eine gute Band.
 
Toe
kann ich hier nur wärmstens Emfpehlungen. Sie wurden im Bandvorstellungsthread zwar bereits erwähnt, doch hier wollte ichs auch einfach nochmal reinschreiben. :D
Sind ziemlich cool, die Typen, also wer auf Post Rock und/oder The Samuel Jackson Five und/oder gute Drummer steht, sollte sich die unbedingt anhören... :)

die sind cool, durchaus! leider hamse keine myspace seite
 
sind bestimmt einige schon genannt worden aber meine lieblingsbands aus diesem bereich wären

65daysofstatic
mono
scraps of tape
explosions in the sky
caspian
ef
immanu èl
god is an astronaut
seidenmatt
pelican
russian circles
red sparowes
amiina
yindi halda

bands die irgendwie auch diesen bereich streifen, aber mit deutlich mehr gesang oder shoegazingmäßger

audrey
a whisper in the noise
crippled black phoenix
sigur rós
efterklang
múm
jesu
thrushes
my bloody valentine
the twilight sad
alcest
jeniferever

so alles sachen die ich empfehlen kann wer interesse an der ein oder anderen band hat google - bandnamen+myspace und man wird sehr schnell fündig
 
da sind einige dabei, die ich mir auch noch anhören muss, also die mir kürzlich empfohlen wurden. es gibt zuviele bands, ey :D
 
Du musst dich entscheiden, Leben oder Musik :D
 
wie wahr... :)
 
Ein wenig Post Rock, aber vor allem jede Menge Elektronik- und Jazz-Einflüsse bietet das neue Album von Gitarrist und Klang-Tüftler David Torn "Prezens".
Auf den babyblauen Seiten ist es gerade Album des Monats (was nicht allzu viel heißen mag, aber es ist wirklich sehr schön).
 
falls die hier noch nicht genannt wurden: Ostinato

Sah sie auf dem South of Mainstream Festival, sehr geil.
 
So ich nenn auch nochmal n paar postrock kapellen:
RUSSIAN CiRCLES (ich sags dir immer wieder!)
Meanwhile, Back in Communist Russia...
Saxon Shore
Caspian
This Will destroy you
Ef
Gifts from enola
 
hatte ich This is your captain speaking bereits erwähnt? :O
oder Immanu El (die sehen zwar unglaublich gay aus, sind aber sehr gut)
 
Auch toll sind Daturah aus Frankfurt.
 
um noch ein paar bands hinzuzufügen:
- eastern youth
- Tenebre
- Battles
- You.may.die.in.the.Desert
- Actarus
- Auto!Automatic!!
- Crime in Choir
- SWIMS
geht aber alles eher in die Math-Rock richtung,...was heißt: fast alles instrumental^^
 
Ich liebe ja The Appleseed Cast angefangen als 90er Indie/Emo-Band haben sie sich vermehrt dem Post-Rock zugewendet.
Wunderbare Gitarrenharmonien, akkzenturiertes Schlagzeug und wunderbarer Gesang mit verträumten Texten.
Unglaublich emotional und entspannend.
http://www.myspace.com/theappleseedcast
 
This Will Destroy You - http://www.myspace.com/thiswilldestroyyou

Neu und spitzenmäßig. Ausserdem spielen sie am 5 April in Köln und am Ende des Monats nochmal in Münster und anderen Teilen Deutschlands.

Btw: Lustige Tourroute: Heidelberg - Athen - Köln in drei Tagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben