suche gutes allround wah wah pedal

  • Ersteller GeorgHendrix
  • Erstellt am
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
da ich gerade fleißig am amp-ausprobieren bin (will mir n neuen holen), bemerkte ich, dass ich auch das verlangen nach einem ordentlichen wah wah pedal verspüre. ich benutze bisher so`n no-name-billig wah , dass ich mir ganz am anfang meiner gitarrenlaufbahn besorgt hatte. das ding regt mich aber auf, weil es ziemlich lasch und lustlos klingt und weil es ständig rummackt(der effekt setzt zwischendurch immer wieder aus).

ich suche einen guten allrounder, der sich auch gegen mittelstarke verzerrungen durchsetzen kann. könnt ihr empfehlungen geben? besonders interessiert mich natürlich das preis-leistungs-verhältnis eurer lieblings wah`s.

und abjegrüßt
 
Eigenschaft
 
Servus,
Also ich finde das Wah von Ibanez das WF-10 sehr sehr gut das es echt vielseitig ist, allerdings ist es auch relativ teuer mit so ca. 160 Euro....
Das Wah von VOX ist auch sehr gut aber wie ich finde es nicht so vielseitig wie das von Ibanez da man die Wah Intensivität nicht einstellen kann.....aber es kostet bei ebay auch nur so 40 euro....hätte da auch noch eins ;)

mfg El Fredo
 
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/274122-suche-wahwah-pedal-f-r-100-empfehlungen.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/250703-blindkauf-wahwah-gesucht.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/237647-wahwah-anschaffen.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/243087-einige-wahwah-fragen.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/100779-kaufberatung-wahwah.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/19517-wahwah-kauf.html
...

Was man innerhalb von drei Minuten mit Hilfe der Suchfunktion so alles finden kann...:rolleyes:
(kleiner Tipp: suche nach "wahwah", die Suchfunktion funktioniert erst ab mehr als 3 zusammenhängenden Zeichen!)

Ansonsten, geh einfach in den Musikladen deines Vertrauens und spiel mal ein paar WahWahs an, nur so kannst du dir dein eigenes Urteil bilden! Wenn man einen Sound einmal gehört hat, weiß man worum es geht (sich einen Sound aber nur anhand von Forumsbeiträgen vorzustellen wirst du (ohne Vorkenntnisse schon dreimal nicht) nicht hinbekommen). Da du ja sowieso zur Zeit fleißig am Amps ausprobieren bist sollte das ja keinen all zu großen Umstand bereiten! ;)

Ich selbst spiele sowohl das Dunlop Cry Baby als auch das Morley Classic Wah. :great:
 
habe nach langem hin- und her und viel testerei letztendlich das roger mayer vision wah für mich entdeckt. ist vom p/l verhältnis sicherlich grottig schlecht, aber du brauchst wohl so schnell auch kein anderes mehr.
das gute stück hat einen boost, wet-dry blend und ein kontaktloses interface…

-infos-

vision_special.gif
 
das dimewah ist das flexibelste das ich kenne, und klingt auch sehr geil
 
Mein Tipp

Ibanez Weeping Demon --solltest du für ca 80 Euro gebraucht bekommen...

MFG:great:
 
Cool, jetzt hat er schon ein halbes dutzend Empfehlungen...

Mein Tipp: Such einfach mal selber. Ich persönlich finde, dass Wahs sehr persönlichen Geschmack abhängen - letztlich imitieren sie ja in gewisser Hinsicht eine Stimme. Außerdem musst du dir überlegen, was du mit "vielseitig" meinst - mein Vox z.B. finde ich vielseitig, weil ich zwar nichts groß verdrehen kann, aber der Sound einfach für jede Stilistik nutzbar ist.
 
ja, das ist in etwa auch mein begriff von "vielseitigkeit.
danke für die vielen tollen statements!!

@Hempy hemp: ich habe vorher auch versucht, über sie suchfuntkion was rauszufinden. aber irgendwie kam ich mit der nicht klar. ich habe jedenfalls keine eindeutigen ergebnisse rauskriegen können (was hab ich bloß falsch gemacht:confused:)?
 
Schau dir auch mal das Fulltone Clyde Standard/Deluxe Wah an, ist zwar auch nicht wirklich günstig, in meinen Augen aber 100mal vielseitiger als ein Crybaby oder ein Wheeping Daemon. Außerdem hat es einen True Bypass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben