Suche Gutes Keyboard / guten Synthesizer

  • Ersteller FEnderMALE-88
  • Erstellt am
FEnderMALE-88
FEnderMALE-88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
25.12.04
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
RuhrPöttsche
Hey Leute,
ich spiele seit 7 Jahren Gitarre und jetzt will ich mir zwar auch n bisschen Klavier aneignen, aber ich brauche das Keyboard / den Synthesizer auch um Rythmen bzw. Effekte gleichzeitig zu meinem Gitarenpsiel klingen lassen will.
Damit ich auch mal höre wir meine eigenen Songs, bzw. Songideen, dazu klingen .......

Könnt ihr mir da irgendeins empfehlen bzw. sagen was dafür besser wäre ?
Wär echt cool !!!!
 
Eigenschaft
 
wieviel darf der spaß denn kosten?
 
soviel ich weiß ist bei einem synthesizer keine begleitautomatik dabei, die du doch suchst, oder hab ich was falsch verstanden?
Also Keyboard ;)
 
beim synth heisst die begleitautomatik dann arpeggiator und kommt bei den neueren modellen fast auf das gleiche raus.
 
Öhm Also Kosten darf es ruhig an die 1000 - 1500 Euro !!!
 
mmh, zum Klavierlernen wäre natürlich eine gute 88er Tastatur mit hammermechanik schön, also könntest du probieren, gebraucht einen Yamaha Motif 8 zu bekommen, der sollte eigentlich für 1500 zu bekomen sein(letzter Ladenpreis des Motif 6(nur 61 Tasten ohne Hammermechanik) war 1000 EUR, also sollte der Gebrauchtpreis für dern 8er eigentlich bei max 1500 liegen).
Wenn dir die Klavierähnlich Tastatur nicht so wichtig ist, Kannst du dich anch einem gebrauchten Motif 6/7 umschaun, die sollten bei 800 bis 1200 liegen, asnsonten ein Roland Fantom S, oder ein Korg Triton.
Wenn es ein Neugerät sein soll, dann käme der Roland Fantom Xa in Frage.

Das sind alles Workstations, mit denen kannst du deine Backing-Tracks produzieren und dann nebenbei laufen lassen, und selbstverständlcih auch einfach drauf spielen zum Klavierüben.
 
Kurzweil K2500XS mit KDFX Board wäre mein Vorschlag.
 
wär das nicht a bisserl zu teuer?
 
degger schrieb: