Suche gutes Paar Studioboxen (Laptop, Cello, Djembe, etc. für Ambient / Experimental)

  • Ersteller n3ofolkr
  • Erstellt am
n3ofolkr
n3ofolkr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
28.04.11
Beiträge
33
Kekse
0
Nachdem ich nun zwei paar abgestimmte Rode NT5 (siehe Thread #1) im Betrieb habe und auch gute Kopfhörer (siehe Thread #2) nutze, bin ich für mein Musikprojekt auf der Suche nach einem Paar gut-geeigneter Studioboxen. Schmerzlichste Preisgrenze sollten max. 250€ pro Box sein. Als Audio-Interface kommt das Edirol M-16DX zum Einsatz, an dem ich auch diese Boxen anschließen will.

Ich spiele Cello seit 1994 und musikalisch soll mein Projekt noch viel mehr Ambient(er) werden und die Musik detailreicher werden.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich meine Boxen sehr selten voll aufdrehen werde. 100db werde ich sicher nur in den seltensten Fällen erreichen. Kann ich sowieso nicht machen, weil sonst die Nachbarn Hallo sagen werden.

Danke schon mal für eure Hilfe!

---------- Post hinzugefügt um 19:52:51 ---------- Letzter Beitrag war um 16:50:33 ----------

PS.: Mein Studio sitzt in einer ca. 40m²-1-Raum-Wohnung (mit offener, amerikanischer Küche). Dabei wird es auch bleiben. Ggf. werden die Boxen eigene Ständer bekommen.

Mit den Boxen möchte ich meine Projekte abhören und -mischen, aber auch Musik vom Rechner hören. Habe hier nur alte Quäker vom Saturn-Markt, die ich für einen 'nen Appel und 'n Ei bei ebay reinstellen werde.
 
Eigenschaft
 
und auch gute Kopfhörer (siehe Thread #2) nutze
Welche sind es denn geworden?... :)

bin ich für mein Musikprojekt auf der Suche nach einem Paar gut-geeigneter Studioboxen. Schmerzlichste Preisgrenze sollten max. 250€ pro Box sein.
Der Klassiker im Preisbereich:

YAMAHA HS80M
YAMAHA HS80M Stativ Set
YAMAHA HS80M Bundle

Wenn es das Paar für 250 € werden soll:

Behringer B1031A bei Thomann
Behringer B1031A bei Music Store

:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben