DSP für anpassen der Monitore

P
Pinofru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
04.12.19
Beiträge
13
Kekse
0
Hellou zusammen,

ich habe in meinem kleinen Home-Studio 2 Studio Monitore und einen Subwoofer dazu. Jetzt habe ich neulich alles mit einem DSP (the t.racks DSP 204) EQ-mäßig eingemessen und war auch begeistert davon.
Allerdings möchte ich jetzt gerne auch noch die Laufzeiten zwischen Monitoren und Sub einstellen was prinzipiell auch mit dem t.racks DSP funktioniert. Allerdings ist das gerät direkt in meinem Studioraum in welchem ich auch aufnehme und der Lüfter ist dann doch ziemlich laut.
Kennt jemand ein DSP mit Grapischer EQ Funktion und Delay Funktion ohne (lauten) Lüfter? Es gibt bei Thomann ein gerät welches das in die Richting kann allerdings ist es nur mit Windows rechnern kompatibel und ich habe einen Mac.

Vielleicht kennt ja jemand ein DSP oder eine andere Lösung für das Problem. :)
(Mein Interface ist ein Apollo Twin X, das kann das soweit ich gesehen habe allerdings nicht direkt.

Liebe Grüße
 
was hast Du denn für Lautsprecher?

Das t.racks ist eigentlich für Beschallung. Die beste Lösung ist eingebaut in die Lautsprecher. IK Multimedia hat sowas im Angebot. Neumann KH80 können das.

Oder Sonarworks Sound ID das Integration in verschiedene Hardware anbietet. Es gibt auch noch andere Monitore mit sowas drin.

Ich hatte lange Zeit Sonarworks die Software Lösung. Das funktioniert ganz gut. Geht auch. Und macht keinen Lärm.... (;
 
Vielleicht kennt ja jemand ein DSP oder eine andere Lösung für das Problem.
Wenn du das mit einem Speaker Management System machen willst, dann kannst du in günstig halt den DSP4x4 Minit nehmen, den du wohl genmeint hast, weil der eben nur mit einer Windows Anwendung konfiguriert werden kann.
Oder du nimmst den Behringer DCX2496LE, da musst du dann alles auf dem Gerät selber machen.
Oder, wieder etwas teurer, du nimmst den DBX DriveRack PA2, den kannst du dann mit allen möglichen Betriebsystemen auch fern steuern.
 
Oder ein miniDSP DDRC-24. Da gibt es ein Mess Mikro als Zubehör. Der kann Frequenz, Phase und Transienten Korrektur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben