Suche Hat (150 Euros) und Crash (100 Euros)

  • Ersteller 82HptDr82Ums
  • Erstellt am
https://www.musiker-board.de/vb/felle-sticks-sound-stimmen-sonstiges/248301-sound-beschreibung.html <<-- hier geht es zwar um die Klangbeschreibung von Toms, aber das trifft ja im Großen und Ganzen auch auf die Becken zu.

Klasse Beschreibung, die werde ich mir Heute in der Mittagspause mal zur Brust nehmen... :D


@ Haensi:
Da mein Budget ja (leider :() nicht unbegrenzt ist werde ich wohl die Rockbeats nehmen...
Der Klang von den Soundfiles hat mir irgendwie richtig gut gefallen.
Aber wie du sagtest, man soll sich halt nicht darauf verlassen!

Wenn es dann bei mir im Keller gar nicht geht, gehen sie wieder zurück und ich such mir neue raus...


Also ich habe mich nun entschieden ein Ride, eine Hi-Hat und ein Crash zu nehmen...
Was würdet ihr denn empfehlen, wenn ich mir noch ein Crash zulegen würde?


Wenn wir schon gerade dabei sind :D

Was ist die beste Methode das spielen zu lernen? Wie habt ihr es gemacht, gibt es gute Bücher, etc pp :D



Thx
tRuNiO
 
Was ist die beste Methode das spielen zu lernen? Wie habt ihr es gemacht, gibt es gute Bücher, etc pp

Ein guter Lehrer und zwei DVDs, in denen meiner Meinung alles drin ist, was der Drummer braucht:

Steve Smith für die Füße
Jojo Mayer für die Hände

Fertig :)
 
Ein guter Lehrer und zwei DVDs, in denen meiner Meinung alles drin ist, was der Drummer braucht:

Steve Smith für die Füße
Jojo Mayer für die Hände

Fertig :)

Ich hab mir gerade auf YouTube eine Trailer für die DVD von Jojo angesehen...
Der Kerl hats ja mal total drauf :D
Ich denke bevor ich mit sowas anfange, sollte ich lieber erstmal die Grundtechniken beherschen!

Gibt es auch gut Einsteigerbücher, wo halt wirklich ALLES erklärt wird. Vom sitzten bis zum Hand- und Fussbewegung ?!?


GreetZ
 
Ich hab mir gerade auf YouTube eine Trailer für die DVD von Jojo angesehen...
Der Kerl hats ja mal total drauf :D
Ich denke bevor ich mit sowas anfange, sollte ich lieber erstmal die Grundtechniken beherschen!

Gibt es auch gut Einsteigerbücher, wo halt wirklich ALLES erklärt wird. Vom sitzten bis zum Hand- und Fussbewegung ?!?


GreetZ

Du, diese DVDs sind nicht minder für Anfänger geeignet. Die erklären die Technik von "0" an... Ich habe diese Fußtechniken auch so noch nie wahrgenommen und so manches Kapitel für die Hände war mir auch neu. So gesehen bin ich genauso ein Anfänger, weil ich das zum ersten Mal mache.

Trau Dich an die DVDs, schadet nix, als Einsteiger diverse Techniken richtig zu lernen.
In meinen Augen gibts keine Voraussetzungen für diese DVDs, da muß man nix können.

Grad beim Jojo hab ich in Erinnerung, daß er auch kurz anspricht, wie man sitzen soll, na, und zwecks "Hand- und Fußbewegungen"... Was sollten Mayer und Smith anderes erklären, wenn es um Schlagtechniken geht...

Wie gesagt, absolut tauglich für nen Einsteiger und genauso kann sich der Fortgeschrittene sicher noch was abschauen;-)
 
Ein gutes Lehrbuch ist Modern Drumming von Diethard Stein aus dem Leu-Verlag. Da werden alle Grundrhythmen erklärt und es gibt zahlreiche Übungen dazu. http://www.amazon.de/Modern-Drumming-Lernprogramm-Solostücken-Schlagzeugschule/dp/3928825240

Die Zultan Rockbeats gibt es übrigens auch als Set (20" Ride, 14" Hihats und 16" Crash) für 333,-- € ein mehr als faires Angebot.
Und wenn du, je nach Geschmack und Musikrichtung, noch das 17" oder das 19" dazu nimmst, hast du für unter 500,-- € ein Beckenset, mit dem du jeden Auftritt meistern wirst. An den Becken liegt es dann nicht:D.
 
mit zwei crashs hast du den vorteil das du mehrere größen von crashs "mischen" kannst weil die sehr unterschiedlich klingen können, dann kannst z.B. n 18" nehmen für akzente und n 14" um auch mal nen rythmus mit crash begleitung spielen kannst ohne das es eintönig wird.
ich finde aber nicht das es unbedingt nötig ist, ich hab ja auch schon 2 jahre geschafft mit nur einem crash :)


EDIT: Hab auch die zweite seite net gesehn :D sorry
 
Okkeee, das Buch hört/sieht ganz gut aus :D
Werde ich mir mal bestellen. Hab mich heute auch zu einem "schnupperkurs" bei uns in der Musikschule angemeldet. Mal sehen was die da so fabrizieren :cool:

Guuuut, dann dürfte ich ja nun mein Set soweit komplett haben und kann eigentlich bestellen... *freu*

btw! Ich war heute in dem "Musik-FACH-geschäft" *hust* und hab ihm das mit seinen ach sooo tollen Becken erzählt... :D
Die wahre Pracht, ich glaube ich hab einen Menschen noch nie soo blöd aus der Wäsche gucken sehen :great::great:

Normalerweise sollte man einen Leserbrief in die Zeitung setzten, sodass dieser Kerl nicht einmal mehr eine Blockflöte in seinem Leben verkauft :D

GreetZ
 
net übertreiben! :) wir sind doch alle zivilisierte drummer ;)^^

dann wünsch ich dir mal viel spass mit deinem neuen set wenn du das jetzt bestellst ;)
 
net übertreiben! :) wir sind doch alle zivilisierte drummer ;)^^

dann wünsch ich dir mal viel spass mit deinem neuen set wenn du das jetzt bestellst ;)

Viiieelden Dank ;-)

Leider hab ich noch ein kleines Problem mit meinen Räumlichkeiten :confused:

Blöde Frage: Ist das eigentlich wirklich soo laut wie alle denken?!?!
 
Es kommt drauf an wie stark du draufhaust. :)
Aber in einem Mietshaus ist ein Akustikset ein NO-GO! Es sei denn du hast gerne die Polizei zu Besuch und eine wütende Nachbarschaft gegen dich. Selbst ein E-Drumset ist nicht unproblematisch (Trittschall!)

Selbst in einem Eigenheim ist das nicht so einfach, ausser es liegt mitten in der Pampa und kilometerweit kein Nachbar in Sicht.
Da das ja in des seltensten Fälle so ist, solltest du dich dann mit der Nachbarschaft auf Spielzeiten einigen.
In grösseren Städten gibt es meist Proberäume zum anmieten. Dort gibt es auch bestimmte Zeiten. Leider ist es nicht so einfach da ranzukommen und die Mietpreise sind teilweise unverschämt hoch.

Ich will dir das Schlagzeugspielen nicht mies machen, ganz im Gegenteil. Aber einige Überlegungen bezüglich Platz, Lautstärke, Nachbarn usw. sollte man im Vorfeld schon klären.
 
Es kommt drauf an wie stark du draufhaust. :)
Aber in einem Mietshaus ist ein Akustikset ein NO-GO! Es sei denn du hast gerne die Polizei zu Besuch und eine wütende Nachbarschaft gegen dich. Selbst ein E-Drumset ist nicht unproblematisch (Trittschall!)

Selbst in einem Eigenheim ist das nicht so einfach, ausser es liegt mitten in der Pampa und kilometerweit kein Nachbar in Sicht.
Da das ja in des seltensten Fälle so ist, solltest du dich dann mit der Nachbarschaft auf Spielzeiten einigen.
In grösseren Städten gibt es meist Proberäume zum anmieten. Dort gibt es auch bestimmte Zeiten. Leider ist es nicht so einfach da ranzukommen und die Mietpreise sind teilweise unverschämt hoch.

Ich will dir das Schlagzeugspielen nicht mies machen, ganz im Gegenteil. Aber einige Überlegungen bezüglich Platz, Lautstärke, Nachbarn usw. sollte man im Vorfeld schon klären.

Also ich habe einen Kellerraum direkt unter meinem Wohnzimmer...
Also da ist schon relativ viel Platz zum nächsten Nachbar. Wenn ich den Raum mit Dämmmatten auslege sollte es doch eigentlich kein Problem mehr darstellen. Außerdem wohne ich am Ende einer Straße, also das praktisch das letzte Haus...

Mhh... Ich wohne zwar ein einer relativ großen Stadt (~38.000 Einwohner) aber leider habe ich dort noch nichts gehört, von wegen Studiovermietung. Ich finde hier nichtmal einen Schlagzeuglehrer... :D

Du muss ich mich dann nochmal schlau machen...


GreetZ


btw wir driften hier in dem Thread gerade vooooll vom Thema ab :D
 
btw wir driften hier in dem Thread gerade vooooll vom Thema ab :D

genau :D also weiß jetz irgendwer was über die Black Alpha?? ist der Klang genau so wie der von den Alpha und wie sind die schwarz "gemacht" :screwy:

EDIT: Das mit Musik-Produktiv klappt wahrscheinlich nicht, weil die am Wochenende nur bis 4Uhr auf haben :(
 
Hi Leute.
Also so eine Lackierung (jaaa sie sind lackiert ;-)) verändert den Klang im Allgemeinen nur minimal.
Die Lackierung ist meistens also nur zum besseren Aussehen und für bessere Verkaufszahlen gedacht ;-)
Oder einfach weil man Slipknot-Fans einen Traum wahrmachen will :D
 
Um nochmal auf den Thread zurückzukommen, ich würd sagen du kannst dir auch die Zultan F5 ansehen, sind sehr gute Qualität, und du kommst mit 250 +/- 20 Euro super hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben