Suche Hersteller für Metal-Klampfen

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi, ich wollte mal einige Hersteller von Metal-Gitarren wissen.
Die bekannten sind logisch (ESP/LTD, Ibanez, BC. Rich, Jackson, Cort..)

Ich suche hierbei eher "unbekanntere"/"seltenere". Hatte z.B. mal vor längerer Zeit hier i.wo im Forum von einem Hersteller gelesen der aus Italien oder Spanien oder so kommt und Strat-, als auch V-Form Metal-Klampfen herstellt (preisbereiche bei ca. 800€).Weis leider nicht mehr wie der heißt.

Also, los gehts, ich höre;)

(Google hat mich dabei nicht wikrlich weiter gebracht)
 
Eigenschaft
 
Ich komm zwar nicht aus dem Bereich, aber diese hier aus Polen sind mir irgendwie im Gedächnis geblieben:

http://www.ranguitars.com/

Mfg, WüPi
 
Du meinst vermutlich Emperion. Über die liest man aber nicht viel gutes. Alternativ könntest du mal zu Washburn schielen, die werden auch gerne mal vergessen.

Viele Grüße,
Florian
 
m-guitars?

Fernandes?
 
LAG
Mayones
Carpasion
Agile
und sämtliche Custom Shops

Kompromislos auf Metal getrimpt

Gurillia Guitars aus Canada
Blackmashine
Hufschmid

trotzdem gibt es keine Metalgitarren mann kann mit fast alle E Gitarren Metal spielen !!!!!!!!!!!!!

Gruss
Austin
 
Zuletzt bearbeitet:
Godin Redline

Sind ziemlich auf Metal getrimmt.

Gruß
 
Was ist eine Metalgitarre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ja, aber meistens sind die schwarz
 
ja, aber meistens sind die schwarz
:rofl:

@TO:
Was soll der Thread hier denn erreichen? Mit jeder Gitarre (Fender, Gibson, Rickenbacker, Squier usw.) kannst du von Metal bis Volksmusik alles spielen. Klanglich sind da eig. keine Grenzen gesetzt, solange DIR der Sound und die Bespielbarkeit für den jew. Spielstil gefällt. Und mal ehrlich: Wer hat noch nicht davon geträumt auf einer Warlock "Blau blüht der Enzian" zu spielen...? ;)
Nee quatsch, aber sieh dir doch mal alleine Ricky King an: Strat! Yngwie Malmsteen: Strat! Matthias Jabs: Strat! 3 versch. Beispiele dafür, was man zum Beispiel mit einer Fender Strat alles machen kann. Und wieviele versch. Stilrichtungen beherrscht die LP nicht auch?

PS: Wobei ich es auch immer witzig finde, wie Jacksons bspw. als "Metal-Klampfen" betitelt werden. Ein oder zwei HBs und ein FloydRose machen noch lange kein Metalmonster aus. Aber für so einige sind auch EMG = Metal... :D
 
Wollte ich auch grad schreiben, metal-gitarren von der optik, also die "böse" aussehen oder was ? Sprich nicht die klassischen formen wie strat, lp oder so haben ? Dann ist Dean ja noch zu nennen;) Kenne auch nen shop in köln, phantom-guitars, ein bekannter von mir hat von dort ne heavy-strat mit einem EMG, allerdings LH.
 
Eine richtige Metall-Gitarre findet man in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=EnIwW16c-JE&feature=relmfu

Soweit ich den Thread verstehe gehts hier aber wohl um unbekanntere Hersteller, die Gitarren so bauen, wie sich ein Großteil der Metaller das wünscht, oder? Das ist für mich nicht unbedingt sinnlos, nur der Threadtitel ist schlecht gewählt...

Grüße teletex
 
Wow, danke für die ganzen Tipps! Einige der Hersteller kannte ich noch nicht. THX!:great::great::great:
 
...gehts hier aber wohl um unbekanntere Hersteller, die Gitarren so bauen, wie sich ein Großteil der Metaller das wünscht, oder? Das ist für mich nicht unbedingt sinnlos, nur der Threadtitel ist schlecht gewählt...

Grüße teletex

ja was wünsch sich denn der Großteil der Metaller? -> ich zitiere mich dann nochmals selbst:

eine Gitarre mit der man Metal spielt


Metaller wünschen sich in der Gesamtheit gesehen alles: Strat/Tele/Vee/EX/Paulas/BC-Formen.... mit Tremolo, FR, Kahler, ohne... 24 Bünde, 22... natural finish, schwarz... diese Liste ist endlos!

Was ist jetzt DIE Metal-Gitarre?
 
Was ist jetzt DIE Metal-Gitarre?
Die gibt es, wie du schon gesagt hast nicht. Ich persönlich spiele Doom/Sludge auf meiner LP Junior-Kopie von Vintage. Klappt klasse...:great:


Aber wenn nach einer „Metal-Gitarre“ gefragt wird, dann meinen diese Leute meiner Erfahrung nach eine(n) SuperStrat/Paula/Zackenbarsch, möglichst mit coolen TAs und eventuell ein Locking Trem. Und in diesem Thread werden nun eben eher unbekannte Hersteller gesucht, die solche oder zumindest ähnliche Gitarren bauen.


Das man das alles für „Metal“ (was auch immer für einen Stil) nicht braucht ist mir klar. Aber wenn andere Leute das wollen, dann können sie hier nachschauen, was es alles gibt.


Ach ja, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, was für ne Gitarre der ISIS-Gitarrist in meinem Vid spielt. Finde bei Google nur andere Metal-Gitarren.:D


Grüße teletex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben