Suche Hilfe bzgl. Lesliefußpedal(mit Röhre)

  • Ersteller Pyromania Band
  • Erstellt am
P
Pyromania Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.06
Registriert
24.07.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

besitze ein Vk-8m von Roland.
Will mir ein Lesliefußpedal(mit Röhre) kaufen, dass gleichzeitig meinen
Hammondsound originalgetreuer, also wärmer und schmutziger klingen lässt(deshalb mit Röhre!).
Bin dabei auf das H&K Rotosphere MKII gestoßen, habe aber von anderen
gehört, dass es nicht unbedingt geeignet sein soll(da hauptächl. Gitarreneffekt!)

Was haltet ihr davon? Alternativen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß

Janek
 
Eigenschaft
 
>> Was haltet ihr davon? Alternativen?

....gar nix ! Der Leslieeffekt de Rotosphere klingt in meinen Ohren absolut schrecklich und dürfte um einige Klassen schlechter sein, als das eingebaute Leslie Deiner Roland VK8 sein. Die Zerre des Rotosphere ist sicher nicht so schlecht wie der Leslieeffekt, aber deswegen ein Rotosphere kaufen ? Alternativen: zuerst sicher das Reussenzehn Organ & Groove (nicht ganz billig aber gut), H & K Tubeman oder Tube-Factor. Hier gibt´s einige, die diese H&K-Geräte spielen, vielleicht können die Dir mehr erzählen.
Beachte aber, dass alle diese Geräte monophon arbeiten, mit Stereo-Leslieeffekt ist dann nix mehr - oder Du verwendest zwei Röhrenpreamps !!
Wenn´s richtig gut klingen soll, dann ein echtes Röhrenleslie (122 oder 147) - darüber geht nix - damit klingt jeder vernünftige Clone (und dazu gehört das VK8M ganz sicher) rockig und amtlich !

Manne
 
Erstmal Danke für deine Antwort.
Nachdem ich in einigen anderen Foren rumgelesen habe, bin ich jetzt auch schnell davon abgekommen.
Schaue mir gerade einige Produkte von Motion Sound an z.B das Pro3Tm
Das sieht, wie ich finde, sehr interessant aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben