Suche Keyboard bis 1500€

  • Ersteller Das_Wiesel
  • Erstellt am
D
Das_Wiesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
18.09.07
Beiträge
7
Kekse
0
Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen Keyboard. Das alte Ding (Roland Em-15 :eek: ) hört sich einfach schrecklich an :rolleyes: .

ich habe hier mal den fragebogen von distance ausgefüllt:

Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
500 bis 1500 €
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[X] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?


Zu hause und ab und zu mal auf einer Bühne (3-4 mal im Jahr).Es wird maximal auch 3-4 mal im jahr bewegt. Das Gewicht ist relativ egal.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
__________________________________________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
__________________________________________________

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
__________________________________________________

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[X] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[X] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[X] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[X] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[X] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[X] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[X] 73/76
[ ] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[X] ungewichtet
[X] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[ ] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)


Das Ding sollte doch einigermaßen gut aussehen :)

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
__________________________________________________


Danke ...

wiesel
 
Eigenschaft
 
wenn du es hinbekommst, dann leg nochma 200 € drauf und dann bekommst du mit dem PSR-S900 von Yamaha ein geniales Keyboard.

Hab es bei meinem Kumpel angespielt, der das jetzt sei 5 Tagen hat und gestern Abend hat Michael Voncken es nochma bei JustMusic in Hamburg vorgestellt. Die Voices und Styles sind echt der Hammer und können locker bei Geräten mithalten, die sich weiter oben im Preissegment etabliert haben.

Ansonsten empfehle ich das Yamaha PSR-1500/3000. Die beiden fliegen jetzt ja wohl so langsam raus, mit dem PSR-S700 und PSR-S900 als Nachfolger und dürften beide günstig zu erhalten sein. Ich selber spiele das PSR-1500 und bin damit nachwievor zufrieden, allerdings muss ich sagen, dass mir das S900 doch die Schuhe ausgezogen hat, mit dem Sound den das Teil hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auf jeden Fall kann ich für die Keys alle eine Kaufempfehlung aussprechen.

Grüße

Simon
 
danke erstmal für die schnelle antwort.

Ist es also richtig, dass das PSR-S900 mindestens genausoviele bzw noch mehr funktionen wie das PSR 1500/3000 hat und einen besseren Klang hat ?
 
Sind die Styles des neu angepriesenen auch nicht zu überladen, insbesondere z.B. die Endings?
 
Ja, das Yamaha PSR-S900 ist in allen Funktionen und im Sound dem PSR-3000 überlegen - wenn auch in einigen Bereichen nur knapp.
Wenn einer schon ein PSR-3000 hat, lohnt sich der Umstieg nicht unbedingt. Wenn man aber jetzt neu kauft, dann aufjeden Fall das PSR-S900.

Die Syles sind, wie bei Yamaha üblich, auch beim PSR-S900 klar und clean - fast ein wenig steriel.

Grüsse
Frank
 
Hm, klar und clean, aber nicht überladen, überarrangiert?
 
Das ist sicherlich eine Geschmacksfrage - z.B. verglichen mit den Korg PA800 sind die Styles bestimmt nicht überladen oder überarrangiert.
 
danke für die vielen Antworten....
ich habe euch alle bewertet.

was sind denn die unterschiede zw. dem PSR 1500 und dem PSR 3000 ?

thx,
wiesel
 
Das PSR 3000 hat mehr Sounds und Styles, ein Farbdisplay, und einen Mikrofoneingang. Außerdem ist es 128-stimmig polyphon (PSR 1500: 96-stimmig). Allerdings reichen 96 Stimmen für die meisten Sachen leicht aus. Ob und wie sich die Sounds und Styles in der Qualität unterscheiden, kann ich dir leider nicht sagen...
 
Wie immer auch mein stets gleicher "Senf" zur Frage hier.

Die meisten User vergessen immer bei Anfragen nach Keyboard Kauf die Technics Keys zu erwähnen.
OK Technics gibst leider nicht mehr (der Support ist aber bei der Firma Keilitz in Leipzig gesichert) aber die Keys von denen waren gut und nicht umsonst haben viele Hersteller immer wieder bei Technics abgekupfert.

Also schau doch mal nach `ner KN 7000 Ausschau. Gebraucht zw. 1100,- und 1400,- Euronen zu bekommen.
Und dieses Key ist garantiert gut......umal für den Preis (NP UVP 3299,- €)

guckst Du hier

KN7000

und hier

KN7000 daten und Prospect

Solltest Du Interesse daran haben zu hören wie die Technics Keys so klingen kann ich Dir gern ein paar demos zur Verfügung stellen.
Das beste an den Technice Keys ist unter anderem die hervorragende und übersichtliche Bedienung. Da können sich noch heute viel Hertsteller `ne große Scheibe davon abschneiden.
 
C
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben