Suche kleine Aktiv LS für Stagepiano

  • Ersteller Gast 2351
  • Erstellt am
Gast 2351
Gast 2351
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.17
Registriert
10.03.16
Beiträge
458
Kekse
515
Um den Klang meines Roland FP-30 etwas voluminöser und voller erklingen zu lassen, wollte ich mir zwei Aktiv LS zulegen (ohne Sub sollte reichen), die ich dann ggf. an den Seiten des Ständers befestigen kann.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen zum Gesamtpreis von ca. 100-200€?

Sie dürfen aber nicht zu groß sein.


So etwas wäre wohl nicht schlecht:
http://www.amazon.de/dp/B00GBN50SC/?tag=gid-21&ascsubtag=5039cce8d0a6b586ae7aaf3e34b97b94
http://www.amazon.de/EDIFIER-R1700B...rsystem-Infrarot-Fernbedienung/dp/B00MXY21LW/

Hatte mit Edifier bis jetzt gute Erfahrungen im LS Bereich gemacht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Klang meines Roland FP-30 etwas voluminöser und voller erklingen zu lassen [...] Sie dürfen aber nicht zu groß sein.
Das ist ein Widerspruch in sich. Ok, das magische Wort ist hier wohl "etwas". Richtig voll und voluminös geht aber nur mit größeren Boxen, oder halt inkl. Subwoofer. Außerdem scheinst du keine Studiomonitore zu suchen, sondern Multimedia-/Computer-Boxen. Anyway: Wie groß und wie schwer dürfen die Boxen denn maximal sein?
 
Ich sag mal so:

max. 30cm hoch
max. 20 breit


Es soll eben wenig zusätzliches Gerödel rumstehen, will also nicht noch extra einen Verstärker unter das Piano stellen.

Ich habe noch ein altes 2.1 System Sony SRS-D5 im Keller, das könnte ich mal versuchen für den Anfang.

80% der Zeit werde ich vermutlich eh mit Kopfhörer üben.
 
will also nicht noch extra einen Verstärker unter das Piano stellen
Ein aktiver Subwoofer hätte natürlich einen Verstärker eingebaut, allerdings haben aktive Monitore auch Verstärker eingebaut, mit dem Unterschied, dass du sie nicht auf den Boden stellen wirst.

max. 30cm hoch
max. 20 breit
Mit diesen Abmessungen kriegst du ca. 5 bis 5,5 Zoll-Monitore. 6-Zoll wären wohl schon etwas drüber.

Hier ein paar günstige:











 
Danke erstmal für die Auswahl.
Ich gehe die die Tage durch...
 
Ist schon eine Entscheidung getroffen worden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben